TomIRL: PHP Projekt

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm

Hmmh, zu teuer fuer unseren kleinen Laden. :-)

Wir haben eine vage Anfrage ueber einen Geschaftspartner vorliegen, sozusagen als "nice to have". Jetzt brauchen wir nur noch einen Kunden, der das Ganze vorfinanziert. :-)

Nice to have Anfrage habe ich auch ne Menge, zum Glück sitze ich meist auf der Seite der Auftraggeber und nicht wie Du auf der Auftragnehmerseite.

Und mein Realisierungsangebot war auch nicht wirklich ernst gemeint zumal mein Laden eben kein "Realisierer" (im Sinne von Dienstleister für andere) ist.
Auf gut Deutsch wir realisieren schon, aber unsere eignen Projekte und unsere Kunden sind wirkliche Endabnehmer.
Eben klassisches B2C Geschäft und dieses nicht nur auf der E-Commerce Linie.

Ich musste mich nur leicht ueber die Ausgangsfrage kringeln. Ist immer wieder nett, wie leichtfertig manche Leute an die Sachen rangehen. Vielleicht sollte er mit einem einfachen Formular zum Erfassen von Texten anfangen und diese Texte dann auf seine Seite bringen. Aber heute muss man ja gleich "Projekte" beginnen ohne zu wissen, was da auf einen zukommt.

Ich muste auch ein wenig schmunzeln.

Der einfachste und meiner Ansicht nach auch beste Einstieg ist wohl die Aufgabenstellung:
Baue ein Gästebuch zuerst ohne Mysql und dann mit Mysql.
Da kann man am meisten dran lernen.

Viele Grüße TomIRL