Problem mit float
Julius Hacker
- css
0 Andi0 Julius Hacker0 andi0 Julius Hacker0 andi0 Julius Hacker0 Andi0 Julius Hacker0 Andi
0 MudGuard
Hallo Forum ;-)
hab mal wieder eines meiner momentan vielen CSS Probleme:
ich sitz immernoch an folgendem Layout:
http://www.finalfuture.de/finalfuture/index.php?loc=home&skin=3
Wie man sehen kann, sieht das ganze noch nicht ganz korrekt aus.
Ich versuch nun schon den ganzen Abend, Mozilla dazu zu bringen,
den DIV Bereich, der um die divs der Navigation und den div bereich des Inhalts liegt, dazu zu bringen, soweit nach unten zu verlängern, das die Navigation da auchnoch reinpasst.
Danke schonmal im Voraus :)
mfg
Julius
Hallo,
was für einen div bereich willst du wohin verlängern???
Ich versteh nicht ganz wo das Problem genau liegt. Bitte um nähere Beschreibung
Gruß
Hoi,
was für einen div bereich willst du wohin verlängern???
Ich versteh nicht ganz wo das Problem genau liegt. Bitte um nähere Beschreibung
Wenn du das ganze mal mit Mozilla öffnest, wird dir denke ich auffallen, dass ich dort unter dem Logo ein paar div bereiche ineinander verschachtelt habe.
und der äußerste div bereich dort soll soweit bis unten verlängert werden, dass die inneren divbereiche dorthinein passen.
Mit Höhenangaben will ich jedenfalls ungerne arbeiten.
mfg
Julius
Hi,
also wenn ich das in Mozilla öffne ist der einzigste Unteschied zu Mozilla, dass die Linien der Tabelle nicht richtig formatiert sind sonder einfach alle angezeigt werden.
Oder meinst du dass die mitllere Tabelle etwas nach links verschoben ist???
Sorry ich kann das Problem so wie dus beschrieben hast nicht finden, außer ich versteh dich völlig falsch...
Grüße
Hoi,
hab mal eben nen Screenshot gemacht, damit das Problem klarer wird:
http://www.finalfuture.de/screen.jpg
mfg
Julius
Hi,
bin ich froh, ich bin nicht völlig unfähig. Ich hab mir schon gedacht dass du sowas meinst, aber bei mir wird das wunderbar genauso wie im IEX angezeigt... Welche Mozillaversion benutzt du denn? Ich verwende Mozilla 0.9.8 unter Windows XP Pro
sorry wird wohl ein versionsproblem sein...
Grüße
Hoi,
bin ich froh, ich bin nicht völlig unfähig. Ich hab mir schon gedacht dass du sowas meinst, aber bei mir wird das wunderbar genauso wie im IEX angezeigt... Welche Mozillaversion benutzt du denn? Ich verwende Mozilla 0.9.8 unter Windows XP Pro
Ich verwende momentan Firebird 0.7 unte Mandrake Linux 9.1 ;)
Ist zwar nur indirekt Mozilla aber eigentlich ja auch Mozilla.
Jedenfalls in Mozilla 1.3, den ich nebenbei immernoch drauf habe , ist das Problem auch da.
mfg
Julius
Hi,
ich hab auch mal nen screenshot gemacht: www.ejheb.de/finalfuture.jpg
Grüße
Hoi,
ich hab auch mal nen screenshot gemacht: www.ejheb.de/finalfuture.jpg
Ich muss dazu sagen:
Wenigstens bekomm ich ne schöne blaue 404 Fehlerseite zu gesicht :)
mfg
Julius
Hi,
probiers jetzt nochmal ich hab die Dateiendung noch in kleinbuchstaben ändern müssen... sorry hab ich vergessen
Grüße..
Hoi,
probiers jetzt nochmal ich hab die Dateiendung noch in kleinbuchstaben ändern müssen... sorry hab ich vergessen
hmm :-/
das liegt wohl wirklich an der Mozilla-Version.
Die 0.9.8 ist ja langsam auch schon in die "Jahre" gekommen.
mfg
Julius
Hi,
Ich versuch nun schon den ganzen Abend, Mozilla dazu zu bringen,
den DIV Bereich, der um die divs der Navigation und den div bereich des Inhalts liegt, dazu zu bringen, soweit nach unten zu verlängern, das die Navigation da auchnoch reinpasst.
Als letztes in das div: <br style="clear:both;" />
cu,
Andreas
Hoi,
Als letztes in das div: <br style="clear:both;" />
Thx funktioniert bestens :)
mfg
Julius