Ränder bei Pop-Ups entfernen
Christoph Schreiber
- javascript
0 Dark Sider0 Christoph Schnauß0 KD-one0 Struppi
Hallo !
Ich habe letztens ein einfaches Pop-Up programmiert, um ein Bild damit zu öffnen. Allerdings greifen hier die Einstellungen "padding" oder "margin" leider nicht. Wie kann ich es einstellen, dass das Pop-Up ohne Ränder geöffnet wird ?
Es sieht nicht gut aus, wenn da im Pop-Up noch so ein weißer Rand zu sehen ist.
Gruß,
Christoph
Hallo,
leider kann ich nicht aus der Hand lesen; mein Glaskugel ist auch gerade zur Durchsicht und mit meinen Tarotkarten kann ich maximal deine Zukunft orakeln. Also wäre eine URL, bzw. ein wenig Quelltext nicht ganz schlecht.
MfG
dark Sider
hi Christoph ;-)
nett, daß du dich an die kleine Pläkelei um "Christoph S." erinnerst und deinen vollen Namen schreibst ;-)
Ich habe letztens ein einfaches Pop-Up programmiert, um ein Bild damit zu öffnen. Allerdings greifen hier die Einstellungen "padding" oder "margin" leider nicht.
Hm. Du weißt aber doch inzwischen, daß das Forum zur hilfreichen Beantwortung solcher Fragen den Quelltext braucht, gelle?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Ich nehme mal an, du lädst das Bild direkt in das Popup, ohne es vorher in eine Seite einzubinden.
Du erleichterst es dir, wenn du eine HTML Seite lädtst, in die du dan per JS die Bildurl schreibst.
Ein kleiner Denkanstoß in diese Richtung: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write
Gruß
Kurt
Hallo !
Ich habe letztens ein einfaches Pop-Up programmiert, um ein Bild damit zu öffnen. Allerdings greifen hier die Einstellungen "padding" oder "margin" leider nicht. Wie kann ich es einstellen, dass das Pop-Up ohne Ränder geöffnet wird ?
Im CSS einfach:
body
{
margin:0;
padding:0;
}