KingCasi: Apache: Documentroot enthält Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe meinen Apacheserver neu installiert.
Nun möchte ich ihm mein neues DocumentRoot zuordnen.
Die HTML-Datei liegen im Verzeichnis:
P:\00_Verwaltung\024_Repraesentationen\Internetpraesentation\Wangerland-online

Bisher hat der Eintrag funktioniert (wenn die Slashes entsprechend anders herum waren). Wenn das DocumentRoot-Verzeichnis D:/test ist, dann werden die Seiten gefunden. Im obigen Fall jedoch nicht.
Woran könnte das liegen?

Ciao, KingCasi

1. Hallo,

ich habe meinen Apacheserver neu installiert.
    Nun möchte ich ihm mein neues DocumentRoot zuordnen.
    Die HTML-Datei liegen im Verzeichnis:
    P:\00_Verwaltung\024_Repraesentationen\Internetpraesentation\Wangerland-online

Bisher hat der Eintrag funktioniert (wenn die Slashes entsprechend anders herum waren). Wenn das DocumentRoot-Verzeichnis D:/test ist, dann werden die Seiten gefunden. Im obigen Fall jedoch nicht.
    Woran könnte das liegen?

Selbe Apache-Version?
    Hat der User (bei dem Apache installiert ist) der Angemeldet ist, die Rechte auf die Netzlaufverk zuzugreifen?

Grüße
    Thomas

1. Hallo Thomas,

Selbe Apache-Version?

Ja.

Hat der User (bei dem Apache installiert ist) der Angemeldet ist, die Rechte auf die Netzlaufverk zuzugreifen?

Ja.

Läuft nur auf dem Netz nicht. Gleiche Verzeichnisstruktur auf C: und es läuft, aber nicht auf einem gemaptem Laufwerk.

CU, Casi

1. Hallo,

Ja.

Läuft nur auf dem Netz nicht. Gleiche Verzeichnisstruktur auf C: und es läuft, aber nicht auf einem gemaptem Laufwerk.

Hmm ... da kann ich leider auch nur raten, eventuelle eine Einstellung beim Netzwerk selbst oder in den Netzwerkeinstellungen deines OS. (ein ähnliches Problem habe ich mit bei einem Drucker, steht im Netz als Drucker und ich kann ihn bei mir trotzdem nicht einrichten)

Grüße
        Thomas