Exceldatei nicht im Browser öffnen sondern im Excel
Presnet
- browser
Hallo,
wir haben eine CD Präsentation erstellt mit HTML Seiten.
Im Text sind es Links die auf Excel Tabellen verweisen. Jetz möchte ich die Tabellen so öffnen dass sie nicht im Browserfenster sonder im Excel selbst erscheinen. Also der Link sollte das ExcelProgramm starten .
Danke für die Hilfe
Presnet
Hallo,
hallo
AFAIK werden die excel-download aus html heraus immer mit dem browser gestartet (ie sowiso, die anderen wenn plugin voranden)
umständlich,aber möglich: excel -dateien packen und zum download anbieten. nach dem entpacken wird AFAIK mit excelk geöffnet.
gruss
der neue
ps. was spricht eigendlich dagegen, die datein im browser zu öffnen.
pps auch schau mal hier http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/56515
ps. was spricht eigendlich dagegen, die datein im browser zu öffnen.
Hallo,
Danke für die Antwort.
Es steckt ein Makro dahinter, und der läuft nicht im Browserfenster, nur im Programm selbst :-(
Danke für die Antwort.
gerne :-)
Tja, dann sind AFAIK die einstellungen der user nicht zu umgehen. probiers mit zip-download. user entpackt und hat sein excel-macro ?!
Es steckt ein Makro dahinter, und der läuft nicht im Browserfenster, nur im Programm selbst :-(
cu
der neue
und wieder ein ps. würdest du excel-datein von "fremden" usern öffnen, die macros benutzen ??!!
pps. schau mal hier http://www.makroviren.de
Hallo,
bist Du Dir da sicher? Vor einigen Jahren hatte ich mal demonstriert (ich glaube, auch in diesem Forum), wie man beim Aufruf einer Seite durch VBA u. U. Zugriff auf das System hat. Da liefen die Makros. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es auto_open oder Workbook_Open war. Kleiner Tip: iFrame.
Viele Grüße
Jörg
Nabend,
Also der Link sollte das ExcelProgramm starten.
Ein Link ist nur ein Verweis auf eine andere Resource. Was der Browser damit dann macht (also ob er die Seite anzeigt oder ob er ein zugehöriges Programm/Plugin startet), kannst du nicht beeinflussen. Folglich musst du das Verhalten des Browsers entsprechend konfigurieren.
Bis denne,
Folglich musst du das Verhalten des Browsers entsprechend konfigurieren.
Danke für die Antwort