WAMP auf Win2000 hängt sich auf
Andreas Cloos
- webserver
0 rolfrost
Hallo,
ich habe in einem Intranet einen WAMP-Server aufgesetzt. Das OS ist Win2000 (nicht die Server-Version). Auf dem Rechner laufen Apache, MySQL und PCAnywhere als Dienste.
Nachdem die Kiste monatelang einfach permanent und ohne Probleme 7x24 Stunden drch lief, hängt er sich in letzter Zeit alle paar Tage einfach auf. PING-Zeiten steigen etxrem an, entsprechend auch die Reaktionszeiten bei HTTP- oder PC-Anywhere-Verbindungsversuchen.
Festplattenplatz ist massig vorhanden, leere Sessions gibt es auch keine, Temp-Folder ist leer. Das Log-File zeigt auch nichts ungewöhnliches.
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
moin,
ich habe in einem Intranet einen WAMP-Server aufgesetzt. Das OS ist Win2000 (nicht die Server-Version). Auf dem Rechner laufen Apache, MySQL und PCAnywhere als Dienste.
Nachdem die Kiste monatelang einfach permanent und ohne Probleme 7x24 Stunden drch lief, hängt er sich in letzter Zeit alle paar Tage einfach auf. PING-Zeiten steigen etxrem an, entsprechend auch die Reaktionszeiten bei HTTP- oder PC-Anywhere-Verbindungsversuchen.
Festplattenplatz ist massig vorhanden, leere Sessions gibt es auch keine, Temp-Folder ist leer. Das Log-File zeigt auch nichts ungewöhnliches.
Was steht denn so in den Ereignisanzeigen (Anwendung, Sicherheit, System)?
Viele Grüße, Rolf
Hallo,
Ereignisanzeige? Meinst Du das Error-Log? Für das gilt: Nix von Bedeutung. 403 und 404-Fehler, ein paar Versuche die cmd.exe aufzurifen, die aber zum einem lange zurückliegen und zum anderen erfolglos waren.
Mahlzeit,
Ereignisanzeige? Meinst Du das Error-Log? Für das gilt: Nix von
Nicht das Error-Log, ich meine die NT Ereignisanzeige. Davon gibts 3:
Anwendung
Sicherheit
System
die findest du in der Systemsteuerung. Vielleicht gibts da irgendwelche Hinweise, Ressourcenkonflikte etc.
Viele Grüße, Rolf
Hallo Zusammen,
Ok, danke für den Hinweis. Seit dem 27.08. (das könnte in etwa der zeitpunkt sein, ab dem der Rechner sich gelegentlich aufhängt) gibt es im Anwendungs-Log Einträge der folgenden Art:
The Apache service named C:\FoxServ\apache\Apache.exe reported the following error:
[Wed Aug 27 10:04:59 2003] [warn] pid file c:/foxserv/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run? <<<
before the error.log file could be opened.
More information may be available in the error.log file. .
The Apache service named C:\FoxServ\apache\Apache.exe reported the following error:
[Wed Aug 27 10:35:32 2003] [warn] Registry does not contain key System\CurrentControlSet\Services\Apache.exe\Parameters <<<
More information may be available in the error.log file. .
Wenn ich das richtig sehe, kommen immer zwei dieser Einträge hintereinander.
Im Error-Log finde ich zu den Zeiten (bzw. kurz davor/danach) nur normale 404-Fehler.
Das Security-Log ist leer, das System-Log enthält keine Einträge, die in Richtung WAMP deuten.
Ideen?
hi Andreas,
Ok, danke für den Hinweis. Seit dem 27.08. (das könnte in etwa der zeitpunkt sein, ab dem der Rechner sich gelegentlich aufhängt) gibt es im Anwendungs-Log Einträge der folgenden Art:
[Wed Aug 27 10:04:59 2003] [warn] pid file c:/foxserv/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run? <<<
More information may be available in the error.log file. .The Apache service named C:\FoxServ\apache\Apache.exe reported the following error:
[Wed Aug 27 10:35:32 2003] [warn] Registry does not contain key System\CurrentControlSet\Services\Apache.exe\Parameters <<<
More information may be available in the error.log file. .Wenn ich das richtig sehe, kommen immer zwei dieser Einträge hintereinander.
So wie's aussieht sind das nur Warnungen. Wenn jedoch das ganze System abschmiert, ist es meistens die Hardware, da könnten sich Hinweise im Systemprotokoll finden oder auch nicht. Erfahrungsgemäß ist's auch oft die Grafikarte die ein Windows abwürgt, falls Du die Möglichkeit hast die Karte mal zu tauschen mach das mal.
Viele Grüße, Rolf