Bianca: href mit template-variablen aus php-file ?

Kann mir jemand helfen !

Ich bin gerade dabei mich in ein bestehendes Skript einzuarbeiten. Dabei bin ich auf folgendes gestossen:

<a href="{$seite},{$schluessel}.html">

$seite und $schluessel sind variablen aus einem php-file. Ich verstehe den Aufbau mit dem Komma nicht. Der Link hiesse ja dann z.Bsp. "a,b.html". Wie funktioniert das ?

Viele Grüße von Bianca

1. Hi Bianca,

ich vermute, das Template-Programm ersetzt die Werte innerhalb von "" komplett, d.h. auch das Komma. Sonst würde kein gültiges HTML dabei herauskommen. Mit Schlüssel ist wahrscheinlich # gemeint, d.h. ein optionaler Ankerpunkt.

Seite: home, Anker: info >> home#info.html

MfG
    Danny

1. Sorry, hatte vergessen, dass Anker ja nach .html stehen, also z.B. home.html#anker... Also war meine erste Vermutung falsch!

Du mußt auf jeden Fall herausfinden, welche Template-Engine da verwendet wurde...

Eventuell ist mit dem Schlüssel auch der Bezugspunkt in einem zwei dimensionalen Array gemeint...

1. Hallo Danny,

die template engine ist smarty. Komischerweis wird wirklich nach einem file namens a,b.html gesucht. Dies erscheint auf jeden Fall bei klick auf den link. Nur bringt mir der browser eine file not found fehlermeldung. Im Echtbetrieb läuft dies aber genauso.

Grüße von Bianca

1. Smarty? Ist das nicht was zum Essen?
          Sorry, kenne mich nicht damit aus.