Raffi: Ladestatusmeldung ausgeben

Hallo Ihr....

Schon wieder ich :-)

Also ich bin mir nicht ganz sicher wie und ob sich das realisieren lässt. Zum Teil sind die PDFs sehr gross. Und dahre weiss der User wenn er auf den Link klickt nicht, wie lange das Laden dauert, und fragt sich, geschieht da noch was oder hängt der Browser.

Ist es möglich irgend eine meldung auszugeben, während der Browser das PDF lädt?

Ich habe schon versucht mit der Metaweiterleitung. Aber der Text wird nicht mehr angezeigt nach ein paar sekunden :-(

Folgende Überlegung hab ich mir noch gemacht

window.open

Datei laden => wenn geladen window.close

Gibts da irgendwelche Lösungsansätze?

Gruss und danke

raffi

1. Sup!

Gibts da irgendwelche Lösungsansätze?

Sicher. Mozilla oder Opera zeigen den Stand des Ladens in ihren Status-Leisten bzw. im Download-Manager an.

Gruesse,

Bio

--
    Elite ist mein zweiter Vorname
    1. Will es aber nicht in der Statusbar sondern als Seite (im Popup) haben. muss keine Prozentanzeige sein. Nur "file is loading" und wenns fertig ist mit window.close das fenster schliessen.

Bei Bildern geht ja das cachen per javascript. Kann ich nicht einfach das PDF irgendwie cachen, dann das fenster schliessen und ein redirect auf das gecachte pdf machen?

gruss
      raffi

1. Sup!

Vielleicht kannst Du ein Fenster aufmachen, in dem "file loading" steht, und das ein redirect auf das PDF macht.

Gruesse,

Bio

--
        Elite ist mein zweiter Vorname
        1. Für andere die einmal vor diesem Problem stehen:

Ein Frame machen mit 2 Frames.....das erste ist 0 Pixel hoch das andere *

Im 0 Pixel Frame das PDF laden
          im * Frame die Meldung anzeigen

Im Frameset ein onload => JavaScript weiterleitung auf das PDF.

Funktioniert Prima!