Moritz Platt: Bildlaufleisten in HTML Dokument ausstellen

Hallo Community!
Ich würde gerne von euch Wissen, wie ich die Bildlaufleisten auf einer ganz normalen HTML Seite ausstellen kann. D.h. ich möchte keine Scrollbar rechts (auch keine invertierte).
Gibt es eine Lösung über CSS oder gar über HTML selbst.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Moritz

1. hi,

Ich würde gerne von euch Wissen, wie ich die Bildlaufleisten auf einer ganz normalen HTML Seite ausstellen kann. D.h. ich möchte keine Scrollbar rechts (auch keine invertierte).
    Gibt es eine Lösung über CSS oder gar über HTML selbst.

formatiere den body per CSS mit overflow:hidden.
    sei dir aber über die möglichen konsequenzen bewusst.

gruss,
    wahsaga

1. hihi

formatiere den body per CSS mit overflow:hidden.
      sei dir aber über die möglichen konsequenzen bewusst.

hatte ich das nicht erwähnt ? ;-)

gruss,
      wahsaga

der neue

1. hi,

meinst du vielleicht, ob ich 6 minuten _vor_ dir etwas gesagt habe, das du dann nochmals wiederholt hast ...?

gruss,
        wahsaga

1. hi,

meinst du vielleicht, ob ich 6 minuten _vor_ dir etwas gesagt habe, das du dann nochmals wiederholt hast ...?

so in der art !

ich meine das ich das wohl vergessen habe zu erwähnen und wollte dir damit rechtgeben und dein tipp nochmal(s) bestärken !

warum so gereizt ? oder sollt ich hier einer fehlinterpretation aufliegen ;-o

gruss,
          wahsaga

der neue

1. aber hallo,

jetzt sehe ich erst was du meist ?!!

wie konnte das passieren, als ich geantwortet habe stand deine antwort noch nicht da ?

will mich ja nicht mit fremden federn schmücken !

gruss

der neue

1. hi,

wie konnte das passieren, als ich geantwortet habe stand deine antwort noch nicht da ?

ich war nicht gereizt, sondern eben nur durch den umstand belustigt, dass du mich fragst, ob du das nicht gesagt hättest, obwohl du nach mir geantwortet hast.
              liegt wahrscheinlich an der technik hinter dem forum, dass sich eine leichte zeitverzögerung ergeben kann, bis neue antworten angezeigt werden ...

gruss,
              wahsaga

1. hi,

hihi

liegt wahrscheinlich an der technik hinter dem forum, dass sich eine leichte zeitverzögerung ergeben kann, bis neue antworten angezeigt werden ...

sechs min. sind aber doch schon sehr viel ;-)

ich glaube ich habe mir mit meiner antwort einfach zu lange zeit gelassen (antwortfenster war vielleicht sieben min offen ?) und dann passiert sowas

aber sh'' happens, wie der bayer sagt

gruss,
                wahsaga

grüße aus franken (die da wo nicht bayern sind !)

2. Hallo Community!

hallo moritz

1. arbeite mit frames und setzte die scrollbars=no. aber ich weis nicht ob es das ist was du willst

2. wenn ich mir google im ie anschaue sehe ich invertierte scrollbars in den anderen "grossen" browsern nicht. ist das vielleicht nur eine "funktion" des ie ? erkundige dich hier weiter

grüße
    der neue

ps. ein blick ins archiv hilft auch oft ;-)