CSS Farben funktionieren nicht in Opera
Martin Schmitt
- css
0 MarkX
Hallo selfHTML Freunde,
ich bin seit kurzem erst dran mich über Html zu informieren und mich in Html einzuarbeiten. Nun bin ich schon auf die erste Sache gekommen, die ich nicht ganz verstehe.
Dass einige Browser unterschiedlich Html übersetzt und einige Zeichen trotzdem ausgeben obwohl sie nicht ganz korrekt geschrieben sind (Ü - IE benötigt kein ; um den Umlaut dann darzustellen) ist mir jetzt auch schon bekannt. Nur, und jetzt kommt mein Problem ;-), verstehe ich nicht ganz warum Opera 7.12 mir bei einer Style definierung mit Schrift, Farbe und Größe, die Farbe nicht darstellt.
Im IE wird alles korrekt dargestellt nur Opera macht es nicht. Weiß da jemand was, oder warum das so ist?
Hier noch der Quellcode:
---------------------------------------------------------------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
<html>
<head>
<title>Automatische Zeilenumbrüche</title>
</head>
<body>
<h1 style="font-size:20px; color=3a3aff">Automatische Zeilenumrüche</h1>
<nobr><h5 style="font-size:14px; font-family:verdana; color=ffaaaa">Mit <nobr> wird dem Browser vorgegeben, dass er keinen automatischen Zeilenumbruch erzeugen soll. Der Text würde hier ins Unentliche weiterlaufen.
bis mit <p> oder <br> ein Umbruch der Zeile
erzwingt wird.
</h5><nobr>
</body>
<html>
---------------------------------------------------------------------
Wäre froh wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.
Danke
Martin
Hallo,
<h1 style="font-size:20px; color=3a3aff">Automatische
Naja, Du hast gleich 2 Fehler in Deiner Farbdefinition. Versuch es mal so:
color:#3a3aff
MfG
MarkX.
Hallo Mark,
Du hast Recht es war lediglich das Gleichzeichen + die Raute. Jetzt funktioniert es auch im Opera. Der IE hat es halt mal wieder auch so übersetzt ;-) ... MS halt ;-) keine Standards ... so long.
Vielen Dank
SchmaiDaiChai