Hallo liebe Community!
Ich stehe vor einem Problem... Ich will mir eine Link-Datenbank anlegen und dabei die Links in diverse gruppen unterteilen (z.B. Foren, Private Seiten, Ersatzteilverkäufer etc.). Deswegen gibt es eine eigene Spalte in der Tabelle, wo die Gruppe definiert ist.
Jetzt besteht aber die Möglichkeit, dass ein Link zu zwei Gruppen dazupasst... z.B. Ersatzteilverkäufer und Private Seiten, da es einige Privatpersonen gibt, die auch mit Ersatzteilen handeln. Ich will jetzt aber den Link nicht zweimal mit verschiedener Gruppendefinition eintragen müssen, deswegen kommt in die Gruppen-Spalte einfach "ersatzteile,privat" statt ein Eintrag mit "ersatzteile" und ein Eintrag mit "privat".
Beim abrufen taucht jetzt mein Problem auf: Ich will z.B. auf einer Seite nur die Ersatzteile-Links anzeigen und brauche deswegen eine Anfrage wie folgt:
Alle Zeilen ausgeben, die in der Spalte "gruppe" den Wert "ersatzteile" enthalten.
Wichtig ist das "enthalten", nicht "ist gleich", da ja nicht immer nur "ersatzteile" in der Gruppen-Spalte steht.
Meine Frage nun: Wie kann ich bewerkstelligen, dass der Wert in der Spalte "gruppe" daraufhin überprüft wird, ob er "ersatzteile" (oder irgendwas anderes) ENTHÄLT?
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen!
MfG,
Consti