Chräcker Heller: Bitte um Kritik zu altem Layout in neuem Gewand

Beitrag lesen

Hallo,

Sie ist der Versuch, das schon bestehende Layout der Website
möglichst weitgehend über CSS zu realisieren. Es geht mir also
nicht erstrangig darum, ob das Layout gefällt oder nicht. Das
steht gar nicht so sehr zur Debatte, sondern soll lediglich mit
anderen Mitteln realisiert werden.

häh? ;-) Also: es geht um eine Fingerübung? Ob es Dir gelungen ist, ein css-loses Layout mit CSS zu versehen, ohne dabei etwas am Layout zu verändern? Was sollen wir dann bewerten? Ein vorher-nacher-Bild ("Finden Sie 10 Fehler-Bild?" ;-))))

Ich dachte immer, css setzt man dazu ein, um einen per html strukturiertes Dokument ein Aussehen zu verpassen, das die Aufnahme des Inhaltes erleichtert, vulgo, eine Aussehen herbeiführt, das (auch dem Unterbewustsein) gefällt. Das wäre doch also das testenswerte, was Du aber ausdrücklich nicht wolltest.... oder sollen wir die Qualität des Codes testen? Aber was bringt der beste Code, wenn das Ergebnis nicht stimmen würde?

Seis drum, ich sag es verbetenerweise trotzdem mal frech: das Layout gefällt mir (;-)), bis auf kleine Details: die Menüpunkte sind mir zu klein, die Farbliche codierung des Menüs am Fußende ist so gut, das ich sie konsequenter einsetzen würde (also auch oben und in den unterseiten aufnehmen) und Fußnoten halte ich am Bildschirm für das blödeste seid Bannerwerbung und online-Counter ,-))))

Ob Deine Seite nun von der Technik her "tolles css" hat und ganz doll toll wie vorher aussieht, müssen dann andere bewerten ,-)

Chräcker