Bowen: JAVA-Script getrennt aufrufen

Die Homepage ansich steht schon, jetzt habe ich bloß folgendes Problem. Auf allen Seiten ist ein Sidemenu eingefügt, welches wie folgt aufgerufen wird:

<script language="javascript" src="../java/sidemenu2.js"></script>

Aber ich möchte meine Site auch in einer JAVA-freien Version anbieten und habe (verständlicherweiße) keine Lust alle Seiten noch einmal zuschreiben. Besonders lästig wird es ja dann, wenn auf einer Seite Änderungen anstehen, denn dann müßte ich ja immer beide Seiten (die mit und die ohne Java) ändern.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Das nächste Problem ist eine Automatische Weiterleitung, bei der der User sieht, wieviel Zeit ihm noch bleibt, bis er weitergeleitet wird.

Danke schon einmal im Vorraus.

1. Hallo!

Eine Mögluchkeit wäre PHP. Damit kannst du das Menü separat speichern und in jede Seite automatisch einfügen. Auch verschiedene Versionen (Menü mit und ohne JS) lassen sich mühelos pflegen, da du den Inhalt auch separat speicherst.

Das entsprechende Menü und der Inhalt werden dann je nach Usereinstellung angezeigt.

Allerdings kommst du nicht drum herum, all deine Seiten noch einmal zu überarbeiten.