Simone: Gebt mir ein Inputfeld ohne Textspeicher danke!

HI,

und guten Abend

Meine Frage ist sehr einfach :

Ich habe ein Input Feld und kann dort Text einpflegen
Nach längeren Arbeiten damit erscheinen ständig die alten Eingaben
ähnlich wie beim GOOGLE Suchfeld als aus Wahlmenü
---- und das nervt!!!.

Wie kann ich das unterdrücken (evtl. meta Angaben)

Danke
Simone

1. Hallo,
    poste doch mal deinen Script, evt. hast du unerlaubte/unsaubere Atribute benutzt.

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Hallo, Andavos

Es scheint ja kein Fehler zu sein denn wenn ich Z.B.

Hier im Forum im Feld Name: si  eingebe tut sich auch eine Auswahl
      auf und ich kann Simone auswählen

Ich glaub das ist so üblich, aber das nervt mich (als Browser benutze ich den IE) vielleicht gibt es dort auch eine Einstellung??

Simone

1. Hallo, Andavos

Hallo Simone

Es scheint ja kein Fehler zu sein denn wenn ich Z.B.

ist es auch nicht

Hier im Forum im Feld Name: si  eingebe tut sich auch eine Auswahl
        auf und ich kann Simone auswählen

wie schon ein Posting davor dir bekannt gegeben hat,

Ich glaub das ist so üblich, aber das nervt mich (als Browser benutze ich den IE) vielleicht gibt es dort auch eine Einstellung??

ist es eine Einstellung unter Extra -> Internetopionen -> Inhalte -> Autovervollständigen -> Formulare

Simone

Gruß HeikoH

2. Halihallo Simone

Ich habe ein Input Feld und kann dort Text einpflegen
    Nach längeren Arbeiten damit erscheinen ständig die alten Eingaben
    ähnlich wie beim GOOGLE Suchfeld als aus Wahlmenü
    ---- und das nervt!!!.
    Wie kann ich das unterdrücken (evtl. meta Angaben)

Nein, nur manuell. Das nennt sich (beim IE) Autovervollständigen und kann manuell
    deaktiviert werden.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. n'abend,

<< Nein, nur manuell. Das nennt sich (beim IE) AutovervollstŠndigen und kann manuell
      << deaktiviert werden.

Stimmt nicht ganz, kann auch mit dem Attribute autocomplete="off" innerhalb des Eingabefeldes deaktiviert werden.

gruss

Thorsten

1. Halihallo Thorsten

<< Nein, nur manuell. Das nennt sich (beim IE) AutovervollstŠndigen und kann manuell
        << deaktiviert werden.
        Stimmt nicht ganz, kann auch mit dem Attribute autocomplete="off" innerhalb des Eingabefeldes deaktiviert werden.

Danke an dich und Rouven, wusste ich nicht. Wobei: Warum soll man dem User etwas
        derartiges aufzwingen? - Entweder er wünscht es und lässt es stehen, oder er deaktiviert
        es; nun ja, gut zu wissen ist es allemal, wenn auch in keinem Standard (IMO! :-))
        vorgesehen.

Viele Grüsse

Philipp

--
        RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
        Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
        1. Hi Philipp

ÈÈ Wobei: Warum soll man dem User etwas
          ÈÈ derartiges aufzwingen? - Entweder er wŸnscht es und lŠsst es stehen, oder er deaktiviert

Sehe ich Šhnlich. Oft ist die VervollstŠndigung nŸtzšich und hilfreich, wobei sie mich selber auch an manchen Stellen stšrt.
          Sowas kann und muss man individuel entscheiden, z.b. bei Logins finde ich das recht nŸtzlich, ich gebe ungern freiwillig meinen Benutzernamen (immerhin 50% des Gesamtlogins) einfach so preis.

ÈÈ es; nun ja, gut zu wissen ist es allemal, wenn auch in keinem Standard (IMO! :-))
          ÈÈ vorgesehen.

Jup, es ist kein Standard. Eine strikte Seite bekommt man damit nicht mehr so hin. Interessant sind in der Beziehung auch die vcards vom IE. Wenn auch kein Standard, kšnnen sie richtig angewendet eine Hilfe fŸr den User sein.
          Einen kleinen Artikel dazu gibts unter http://www.free-solutions.de/w3/projekt_vcards.html

gruss

Thorsten

3. Hi,

es gibt - im IE - sowohl beim Form-Tag als auch beim Input-Tag ein Attribut autocomplete:
    <input type="text" autocomplete="off">

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  4. HI,
    Super danke an Alle!!

<input type="text" autocomplete="off">

• Einstellung IE
      das geht!

Dennoch eine Frage :

Kann man das vom User abfragen -- Die Frage geht in Richtung Sicherheit und  IE --

Simone

1. hi,

Kann man das vom User abfragen -- Die Frage geht in Richtung Sicherheit und  IE --

wenn du autocomplete="off" einsetzt, wird der IE auch beim besucher keine vorher eingegebenen werte mehr anbieten, undabhängig von der einstellung zu autovervollständigen.
      deshalb brauchst du in diesem falle nichts mehr "abfragen".

gruss,
      wahsaga