Fragen zum Opera
Peter
- browser
Hallo,
hier sind doch einige Opera-Kenner, oder?
Gestern habe ich mir Opera7 zum erstenmal installiert weil er gegen Viren sicherer als der IE sein soll.
Nach einer halben Stunde Suche im Hilfetext konnte ich aber (im Gegensatz zum IE) keine Einstellungen finden zur Deaktivierung von:
Ist das beim Opera alles irrelevant, also sowieso abgeblockt, oder hatte ich "Tomaten auf den Augen" ?
Grüsse
Peter
hi,
Nach einer halben Stunde Suche im Hilfetext konnte ich aber (im Gegensatz zum IE) keine Einstellungen finden zur Deaktivierung von:
- ActiveX-Control
opera kennt kein active-x, ebenso wie alle anderen browser _ausser- dem IE. letzterer ist der einzige browser, der damit verseucht ist.
- JAVA-Klimbim (kenne mich damit nicht so aus :-( )
meinst du JAVA oder JAVASCRIPT?
JAVA ist sowieso nur dann dabei, wenn du dir die opera-version _mit_ JAVA runtergeladen hast. ich brauche es nie, nehme also immer die "kleine" version ohne JAVA.
javascript kannst du ganz schnell an- und abschalten, in dem du mal [F12] drückst, und es im erscheinenden menü (de)aktivierst.
- automatischem Dateien Download
macht opera in der standardeinstellung nicht.
- automatischer Installation von Desktop-Objekten
kann er das überhaupt? glaube nicht. hab aber eh nie verstanden, wofür sowas gut sein soll ...
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
Glück gehabt, habe nur die kleine Version installiert :-) . Danke für die Infos!
Gruß
Peter