pascal: USB 2.0 an USB 1.0?

hi

ich hab ne frage, die zwar net ganz hier her gehört. ich hoffe aber ihr könnt mir helfen.

kann ich einen scanner mit usb 2.0 an einen rechner anschliessen, der nur usb 1.0 anschlüsse hat?

gruss

pascal

1. Moin!

USB 2.0 ist abwärtskompatibel, allerdings gelingt die Datenübertragung dann in "USB 1.x-Tempo".
    Und *hüstel* Google hätte es wahrscheinlich schneller gewusst! ;-)

Gruß

Der Hans

--

wieder online: http://www.discofoxtanzen.de
  2. Hallo

kann ich einen scanner mit usb 2.0 an einen rechner anschliessen, der nur usb 1.0 anschlüsse hat?

Anschliessen schon, aber dass er _funktioniert_ glaube ich nicht,
    denn ich hatte dieses Problem schon mal mit einem Drucker und da gings nicht.

Gruss
    Bethoven

3. kann ich einen scanner mit usb 2.0 an einen rechner anschliessen, der nur usb 1.0 anschlüsse hat?

Es sollte gehen wenn nicht dann gibt es USB-Hubs die 1.0 und 2.0 können. Es ist aber mit USB wie auch mit IDE zum beispiel die neueren Standards unterstützen immer auch noch den alten da man sonst alle alten Geräte wegwerfen müsste wenn ein neuer Standard herauskommt. In Deinem Fall arbeite der USB 2.0 Scanner als 1.0 Gerät. Es steht Dir dann aber auch nur die wesentlich geringer Transferkapazität zu Verfügung die den Scanner langsamer macht als an einem USB 2.0.

4. Servus!

Mein Scanner (CanoScan 3000) hängt auch am USB1.1: Keinerlei Probleme.
    Über die Geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beklagen. Zwar hab ich keinen direkten Vergleich, für mich reicht es aber dicke.
    Lediglich bei Scanns in hoher Auflösung mach er des öffteren mal kleine Pausen.

dbenzhuser

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:$ n4:° ie:| mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(