Hintergrundbild über alle Frames
sl
- html
0 AndreasN0 Ingo
0 Jeena Paradies
Hi,
ich habe auf meiner Seite drei Frames, jetzt will ich aber über die gesamte Seite ein Hintergrundbild legen. Da ja jeder Frame als eigenständige HTML-Datei angesehen wird, ist das ja wohl schlecht möglich.
Kennt jemand ein Programm womit ich das Hintergrundbild in Teile aufteilen kann und dann in jedem Frame ein Teil als Hintergrundbild einstellen kann. Am besten auch so das man bei der fertigen Seite nicht mehr erkennen kann das das Hintergrundbild aufgesplittet wurde.
MfG
sl
Holla,
also wenn Du feste grössen für deine Frames hast ( unabhängig von der Auflösung ) dann kannst Du das auch selbst machen , indem Du das bild einfach in entsprechende Teile aufschneidest. Wenn Du aber dynamische Grössen verwendest, wird es äußerst schwierig :-(
Beste grüsse
Andreas
Hi,
Wenn Du aber dynamische Grössen verwendest, wird es äußerst schwierig :-(
sag doch gleich: unmöglich.
Da feste Größenangaben auch äußerst problematisch sind, würde ich mir die Arbeit sparen. Entweder das Layout so gestalten, daß unterschiedliche Hintergründe verwendet werden können oder - besser - wie schon gesagt auf Frames verzichten.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo ,
Kennt jemand ein Programm womit ich das Hintergrundbild in Teile aufteilen kann und dann in jedem Frame ein Teil als Hintergrundbild einstellen kann. Am besten auch so das man bei der fertigen Seite nicht mehr erkennen kann das das Hintergrundbild aufgesplittet wurde.
Kannst du nicht versuchen ohne Frames auszukommen? Dann ist es nämlich ganz einfach.
Wenn es nur wegen [Menü & Kopf] ist, dann überlege mal, ob du es nicht auf jeder Seite nicht einfach extra einfügen könntest. Wenn du sowieso ein neues Projekt machst, kannst du es ja so machen, dass du die Seite baust, also ohne Inhalt, nur das Menü und den Kopf, und sie einfach als Vorlage abspeicherst. Bei jeder neuen Seite nimmst du einfach die Vorlage, und tust einfach deinen Inhalt rein. Wenn da Bilder drinn sind, dann musst du dennoch keine Angst haben, dass sie jedes mal geladen werden, denn sie sind ja schon im Zwischenspeicher.
Überlege es dir noch einmal mit den Frames.
Jeena Paradies