markus: kann man die original "get" URL usichtbar machen ?

hallo,

gibt es eine möglichkeit die "original" url zu vertuschen ?

konkret sieht die sache so aus:
ich habe einen zugang zu einer seite, möchte anderen nutzern einen eingeschränkten zugang zu einer abfrage ermöglichen (also der user gibt eine zahl ein, diese wird verabreitet und gibt ein neues fenster als antwort zurück.
das problem ist aber, das ich in meiner seite momentan die zugangsdaten der fremden seite integriert habe - diese sind natürlich für jeden ersichtlich.

meine zweite frage geht um den seleben bereich, nur das die antwortseite des servers wahrscheinlich nicht beeinflussbar ist - oder ?
gibt es eine möglichkeit das die daten irgendwie vorher an den fremden server weitergibt - also automatisch einloggt - und die abfrage dann stattfindet ?
dadürch würde das problem der sichtbaren benutzerdaten bei der rückmeldung wegfallen

sorry falls die frage irgendwie blöd klingt - bin da halt kein profi

  1. hi,

    gibt es eine möglichkeit die "original" url zu vertuschen ?

    nein.

    konkret sieht die sache so aus:
    ich habe einen zugang zu einer seite, möchte anderen nutzern einen eingeschränkten zugang zu einer abfrage ermöglichen (also der user gibt eine zahl ein, diese wird verabreitet und gibt ein neues fenster als antwort zurück.
    das problem ist aber, das ich in meiner seite momentan die zugangsdaten der fremden seite integriert habe - diese sind natürlich für jeden ersichtlich.

    wenn es im sinne des betreibers dieser seite wäre, dass auch leute ohne eigenen account einen bestimmten service nutzen können - meinst du nicht, dann hätte er dazu auch eine möglichkeit vorgesehen?

    gruss,
    wahsaga

    1. danke für die schnelle antwort

      das mit dem betreiber der seite ist eine andere sache, das kann man nicht so einfach abhandeln wie du es dir wahrscheinlich jetzt vorstellst ;-)

      aber trotzdem - danke