remuen: Serverseitiges Sicherheitsproblem?

Hallo

Ich habe in letzter Zeit auf meinem Webaccount verschiedentlich die folgenden Errorlog-Einträge gefunden:

No such file or directory: Incorrect permissions on webroot "... public_html/_vti_pvt" and webroot's _vti_pvt directory in FrontPageAlias().

File does not exist: /home/badragaz/public_html/_vti_inf.html

File does not exist: /home/badragaz/public_html/_vti_bin/shtml.exe/_vti_rpc

Sind das irgendwelche Attacken oder lediglich missratene Versuche, sich mit Frontpage meine Website runterzuladen?

Danke im voraus für alle Infos!

Gruss
René

1. Hallo,
    wie es aussieht, gibt es die Dateien: .../shtml.exe/_vti_rpc und .../_vti_inf.html nicht, also kann er die auch nicht öffnen und deswegen kommt die Fehlermeldug.

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Hallo,
      wie es aussieht, gibt es die Dateien: .../shtml.exe/_vti_rpc und .../_vti_inf.html nicht, also kann er die auch nicht öffnen und deswegen kommt die Fehlermeldug.

Hallo
      Soviel hab ich auch bereits mitbekommen ;-).
      Aber was hat der "Angreifer" dann wohl gewollt oder besser gesagt was hätte er machen können? Immerhin scheint da irgendein EXE-File im Spiel zu sein, das dem Frontpage wohl irgendwelche Funktionalität ermöglicht hätte, die nicht unbedingt in meinem Sinne gewesen wäre. Kann mich da jemand etwas aufklären - ich kenne den Frontpage und seine Funktionen und Möglichkeiten nämlich überhaupt nicht.

MfG
      René