Variable ueber mehr als 2 Fesnter uebergeben
DerMarius
- javascript
Hallo,
folgendes Problem: Eine Partnerseite linkt auf unsere und uebergibt eine Variable ueber die URL, id='whatever'. Auf der Startseite erscheint der Wert dann in der Url, soweit kein Problem. Ich moechte diesen Wert aber nicht verlieren wenn der Surfer ueber die 5 verschiedenen Seiten surft und den Wert letztendlich auf der "Dankeschoen Seite" via PHP in die Datenbank schreiben wenn ein Produkt bestellt wurde (was auch kein Problem darstellt, nur bis es soweit ist habe ich den Wert verloren!)
Fuer etwaige Vorschlaege oder Hilfestellung waere ich sehr sehr dankbar!
Marius
Hallo Marius,
wenn Du diese Variable nicht gleich von der ersten Seite per Serverseitigem Skript
Dir merken kannst, bliebe Dir noch die Variante, diese in einer Javascript-Variablen abzulegen.
Diese könntest Du entweder in einer dauerhaft angezeigten Seite, etwa einem ständigem Frameset/Frame speichern.
Falls tatsächlich der gesamte Browserinhalt beim Surfen ausgetauscht wird, bliebe Dir noch die
Möglichkeit, etwas im Fensternamen des Browsers abzulegen. Dort passen zwar keine Sonderzeichen rein, aber ansonsten
kann man da eine ganze Menge unterbringen.
HTH
Susanne
Habt vielen Dank,
folgende Funktion setze ich nun ein:
var die_url = window.location.href;
var variable = die_url.substring(die_url.indexOf("?")+1,die_url.length);
function link(site){
window.location.href = site+"?"+variable;
}
Navigation musste ich leider nun komplett in JS erstellen ..
<a href="javascript:link('index.html');">click</a>
Hallo,
Da du ja anscheinend PHP benutzen kannst, verwende doch Sessions. In der kannst die Variable doch speichern sobald du sie bekommst.
Gruß,
Henning