wahsaga: window.open HTML-Datei mit Opera 7 -> leeres Fenster !

Beitrag lesen

hi,

um die navigation "dauerhaft einzublenden", bietet sich in css position:fixed an.
Und ältere Browser?! Z.B. Netscape 4?

na schön, dass kommt auf deine zielgruppe an.
netscape 4 nutzer hätten dann eventuell kein fest stehendes menü, sondern eins das mitscrollt.
mit solchen kleinen schönheitsfehlern muss man leben können, wenn man solch einen veralteten browser nutzt.

Wie, bitte sehr, sehen denn "schöne" Buttons aus?

nicht so grob, nicht so gross, etwas dezentere rahmen, mit css formatiert, etc.
aber schönheit liegt bekanntlich immer im auge des betrachters, deshalb brauchen wir hierüber wohl kaum zu streiten - wenn dies wirklich der stil sein sollte, den du auch auf anderen webseiten als "schön" empfindest, soll's mir recht sein.

Welche Version? Ich bekomme nämlich mit MSIE 6 KEINE Fehlermeldung.

IE 5.0

Diese Meldung ist nicht ganz ernsthaft, richtig. Da aber der ganze MSIE ein Witz ist und meine ganze HP verunstaltet, halte ich das für okay.

ob's da noch viel zu verunstalten gibt, wäre schon wieder so eine streitfrage ...

btw: du sagst doch eben, dass du den MSIE nutzt - warum, wenn er so ein witz ist?

und deine homepage "vernünftig" anzuzeigen, dürfte einem browser auch nicht gerade leicht fallen, bei den vielen fehlern die im code stecken - hast du die seiten schon mal durch den validator gejagt?
http://validator.w3.org/

Geh' mal mit der Maouse drüber, dann kriegstes angezeigt. Eventuelle Auswertung. Aber IE kann das <abbr>-Tag noch nicht darstellen, nur den Title-Text dann. Außerdem fällt das mit etwas Überlegen sicher auch ein. Was soll "Auswert." sonst heißen?

und welchen zweck hat eine auswertung, wenn sie lediglich eine "eventuelle" ist?

bei javascript ab version 1.4 aufwärts ein "(!)" auf rotem grund - soll das jetzt gut oder schlecht sein? und warum?
Na, nicht so gut. Aber auch nicht richtig schlecht, deshalb eingeklammert.

gibt es eigentlich irgend ein gebiet, wo du dich mal auf eine definitive aussage festlegen kannst?

darüber hinaus noch informationen wie mein betriebssystem, server-info,
Nein, nur das, was der Browser ausspuckt. Gibt schließlich auch dumme User, die nicht wissen, was für einen Rechner sie da eigentlich haben.

aha, jetzt kommen wir wenigstens der difinition deiner angepeilten zielgruppe etwas näher ...

• ständig nervende javascript-alerts
    Ist doch gar nicht ständig!

für meinen geschmack aber schon viel zu oft (gerade auch beim browser-check).
überhaupt gibt es wenig gute gründe für alert-meldungen.
zwischen dem erlernen von javascript-grundkenntnissen, und dem wissen darüber, wann der einsatz von javascript auch wirklich sinnvoll ist, ist es ein weiter weg; und sei mir nicht böse, aber du scheinst noch ziemlich am anfang von diesem zu stehen.

gruss,
wahsaga