Hi.
netscape 4 nutzer hätten dann eventuell kein fest stehendes menü, sondern eins das mitscrollt.
mit solchen kleinen schönheitsfehlern muss man leben können, wenn man solch einen veralteten browser nutzt.
Erstens ist der NS 4 bei ca. 10% der Besucher meiner Seite die erste Wahl und zweitens ist er gar nicht so übel!
Welche Version? Ich bekomme nämlich mit MSIE 6 KEINE Fehlermeldung.
IE 5.0
Kann ich nicht nachvollziehen, kann ja kein IE 5 parallel installieren. Wieder so eine tolle Idee von MS.
btw: du sagst doch eben, dass du den MSIE nutzt - warum, wenn er so ein witz ist?
Nein, nein, ich benutze IE normalerweise gar nicht. Ich habe ihn nur angeschmissen um zu gucken, ob ich deine Fehlermeldung nachvollziehen kann.
und deine homepage "vernünftig" anzuzeigen, dürfte einem browser auch nicht gerade leicht fallen, bei den vielen fehlern die im code stecken - hast du die seiten schon mal durch den validator gejagt?
So viele richtige Fehler sind das gar nicht, am meisten nörgelt der Validator über proprietäre HTML-Tags, also nicht wirklich Fehler.
Quick close, ok, das kommt bald weg. Und was sonst noch? Vali läuft nicht.
und welchen zweck hat eine auswertung, wenn sie lediglich eine "eventuelle" ist?
Nein, das heißt, das die Auswertung nur eventuell angezeigt wird, will heißen nicht bei jedem Eintrag - es ist ja nicht überall eine Auswertung möglich.
gibt es eigentlich irgend ein gebiet, wo du dich mal auf eine definitive aussage festlegen kannst?
Klar, die anderen. Aber ob JS 1.4 nun aktiviert ist oder nicht ist nicht essentiell.
aha, jetzt kommen wir wenigstens der difinition deiner angepeilten zielgruppe etwas näher ...
Diese Folgerung ist falsch.
- ständig nervende javascript-alerts
Ist doch gar nicht ständig!
für meinen geschmack aber schon viel zu oft (gerade auch beim browser-check).
Wie gesagt nur bei wichtigen Meldungen. Wenn du einen miserablen Browser benutzt, kriegst du auch Alert-Meldungen darüber. Und IE-User halt noch den einen Joke-Alert beim Browsercheck.
zwischen dem erlernen von javascript-grundkenntnissen, und dem wissen darüber, wann der einsatz von javascript auch wirklich sinnvoll ist, ist es ein weiter weg; und sei mir nicht böse, aber du scheinst noch ziemlich am anfang von diesem zu stehen.
:'-( Ich glaube aber nicht. Wichtige Alert-Meldungen werden sofort beachtet und stehen dann nicht ewig auf dem Bildschrim rum. Der Browsercheck geht zum größten Teil gar nicht ohne JaS.
Alex.