Jürgen: radiobutton auswahl vordefiniert...

Hi, ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Formular mit 2 inputs des typs radio. Also diese zum auswählen. Nun möchte ich schon vorher bestimmen welcher gedrückt ist. Man soll natürlich noch umwählen können...
Wie funktioniert das denn?

Viele Grüße,
Jürgen

1. hi,

Hi, ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Formular mit 2 inputs des typs radio. Also diese zum auswählen. Nun möchte ich schon vorher bestimmen welcher gedrückt ist. Man soll natürlich noch umwählen können...
    Wie funktioniert das denn?

was hast du an http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#listen_vorselektiert nicht verstanden?

gruss,
    wahsaga

1. hi,

uups, peinlich, war zu voreilig.

wie es bei radio buttons geht, steht natürlich an der stelle, wo radio buttons beschrieben werden, http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons.

gruss,
      wahsaga

1. hallo,

Naja, du wolltest ja bloß den "Antwortgeschwindigkeitsrekord" brechen. Es ist in der Forumsgeschichte einmalig, daß eine Frage und die erste Antwort denselben (Minuten-) Zeitstempel tragen, insofern hast du gewonnen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Es ist in der Forumsgeschichte einmalig, daß eine Frage und die erste Antwort denselben (Minuten-) Zeitstempel tragen,

Nein, ist es nicht. Ich wage mich zu erinnern, dass dies bereits ab und an vorgekommen ist. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man einen passenden Ausdruck für die Archiv-Suche basteln könnte, der so etwas aufspürt. ;-)

Viele Grüße,
          Christian

2. hi,

Naja, du wolltest ja bloß den "Antwortgeschwindigkeitsrekord" brechen. Es ist in der Forumsgeschichte einmalig, daß eine Frage und die erste Antwort denselben (Minuten-) Zeitstempel tragen, insofern hast du gewonnen.

*lol*
          wie christian schon sagte, so einmalig ist das wohl gar nicht.
          ausserdem war's schlichter zufall, gerade hauptdatei neu geladen, und das erste posting beantwortet.
          und wenn man oft mit selfhtml arbeitet, hat man die richtige stelle ja auch im nu gefunden ...

gruss,
          wahsaga