Tremolin: Wie target="_blank" in strict verwirklichen?

Da das target-Attribut ja nur in Transitional verwendet werden darf, wüsste ich  gerne, wie man das gleiche in strict verwirklicht?

1. Hola,
    Es geht nicht.

$xNeTworKx.

--
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. hi hi

seit tagen liegt mir die Frage auf der Zuge " sollen externe links immer in neuen fenstern geöffnet werden?"
      ich glaube ich habe gerade die antwort darauf bekommen

bis bis roman

1. Moin moin!

seit tagen liegt mir die Frage auf der Zuge " sollen externe links immer in neuen fenstern geöffnet werden?"
        ich glaube ich habe gerade die antwort darauf bekommen

Sehr richtig. Viele Benutzer halten von so einer Bevormundung ueberhaupt nichts. Ich persoenlich habe meinen Browser sogar so konfiguriert, dass target="_blank" ignoriert wird (ausser in Framesets, wo es wie target="_top" interpretiert wird).

So long

--
        I'm sorry. It has to end here.
  2. hi

Da das target-Attribut ja nur in Transitional verwendet werden darf, wüsste ich  gerne, wie man das gleiche in strict verwirklicht?

ohne "target" auch kein "_blank".
    für strict ist es vorgesehen, das es jedem selbst überlassen wie und wo er einen link öffnet. die "bevormundung" via "target" bleibt also auf der strecke.

so long
    ole
    (8-)>

3. Moin!

Eigentlich gar nicht! Alles andere ist gefudelt!
    Und warum überhaupt? Nimm einfach Transitional, wenn du target=_blank "brauchst"!
    Wenn du gleichzeitig die Browser aus ihren verschiedenen Mogel-Modi holen willst,
    geht das mit XHTML Transitional ... mehr dazu bei Bedarf im Archiv ;-)

Gruß

Der Hans