probleme mit der submit() - Methode
Matthias Romer
- javascript
An alle Boardteilnehmer ich habe ein riesen Problem mit der forms[].submit() - Methode.
Ich möchte in einem Script vor dem Übermitteln der Daten diese Prüfen und nur bei Eingabe der richtigen Daten, diese dann an ein PHP - Script weiterleiten.
also hab ich es wie es hier im Forum und in SEFLHTML steht, über submit() gemacht. Jedoch meldet die Console des Netscape 7:
"...document.MyForm.submit() is not a function"
Der IE 5.x und 6 melden mir:
"Fehler in login.js - Das Objekt unterstützt diese Methode nicht."
Wer kann mir helfen?
MfG Matthias
hallo Mathias,
An alle Boardteilnehmer
Solche Leute gibts hier nicht. Du befindest dich in einem Forum, und nicht auf einem "Board".
Wer kann mir helfen?
So ziemlich alle würden das können, wenn du deinen Scriptcode auch noch postest. Die Fehlermeldung alleine sagt nichts darüber aus, wodurch sie hervorgerufen wurde, niemand hier im Forum kennt bisher dein Script.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hi,
Ich möchte in einem Script vor dem Übermitteln der Daten diese Prüfen und nur bei Eingabe der richtigen Daten, diese dann an ein PHP - Script weiterleiten.
also hab ich es wie es hier im Forum und in SEFLHTML steht, über submit() gemacht.
das ist gar nicht mal erforderlich.
rufe mit dem eventhandler onsubmit im <form>-tag deine prüf-funktion auf, die im erfolgsfalle true zurückgibt, bei einem fehler false. in letzterem falle wird das formular dann noch nicht abgeschickt.
beachte aber auch, dass eine erneute serverseitige überprüfung der daten unerlässlich ist.
gruss,
wahsaga
beachte aber auch, dass eine erneute serverseitige überprüfung der daten unerlässlich ist.
Danke, ich werds probieren. Das PHP - Script prüft die Daten sowieso, da sich hier auf einer SQL-Datenbank angemeldet wird.
Hab ich vergessen: den quelltext!
function Check()
{
if(document.login.user.value != '')
{
document.login.submit();
}
else
{
alert('Sie haben keinen Benutzernamen eingegeben. Ohne Benutzer ist eine Anmeldung an der Datenbank nicht möglich.');
}
}
<input type="button" name="sub" value="login" onClick="Check();">
Wer kann mir helfen?
Hi,
schau mal hier:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=57417&m=321446
Bye,
Steve01