Tabellengröße ändert sich bei padding?
Mann
- html
0 Samuel Vogel0 Götz
0 wahsaga
Morgen
Ich habe 2 Zellen nebeneinander, 150 und 650 Pixel breit.
Wenn ich aber in einer der Zellen per CSS ein padding einstelle ändert sich immer die Größe der Zelle. Warum bitte ist das so? Warum bleiben die nicht auf ihrer vorgegebenen Größe?
Baba, Mann
Hallo Mann,
Wenn ich aber in einer der Zellen per CSS ein padding einstelle ändert sich immer die Größe der Zelle. Warum bitte ist das so? Warum bleiben die nicht auf ihrer vorgegebenen Größe?
Das ist nicht wahr !!!
Der Zwischenraum zwischen den Zellen ändert sich!!!
samy,
Hallo Samuel Vogel!
[CSS table padding]
Das ist nicht wahr !!!
Der Zwischenraum zwischen den Zellen ändert sich!!!
_DAS_ ist nicht wahr.
Schau mal, was bei [lnik:http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/innenabstand.htm] als Überschrift steht.
"Innenabstand".
Der Innenabstand liegt normalerweise _innerhalb_ eines Elements, und nicht außerhalb.
Der Abstand zwischen den Zellen wird über cellspacing bzw. border-spacing eingestellt.
Also nicht gleich rummeckern, sondern erstmal nachlesen. Besser ist das :)
MfG
Götz
hi,
hast du eventuell inhalte in der zelle, die mit dem von dir angegebenen padding nicht mehr in die von dir genannten maße der zelle hineinpassen würden, so das der browser sie automatisch vergrössert?
gruss,
wahsaga