Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine html-Seite mit einigen Formularfelder.
Diese Felder teilen sich in zwei Formulare (forms[0] und forms[1]) auf und haben somit auch jeweils einen Submit-Button.
Wird der Button von forms[0] gedrückt, wird über eine JS-Funktion geprüft, ob alle Felder in diesem Formular ausgefüllt sind, anschließend wird das Formular mit document.forms[0].submit() übertragen.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich aber jetzt auf den Button des zweiten Formulares(forms[1]) drücke, sollen sowohl forms[0] als auch forms[1] übertragen werden. Bei klick auf den Button werden alle Felder in beiden Formularen überprüft (funktioniert auch) und im Idealfall sollten jetzt über JS beide Formulare abgeschickt werden.
{
document.forms[0].submit();
document.forms[1].submit();
}
funktioniert natürlich nicht, es wird nur das erste Formular übertragen.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, über JavaScript zwei Formulare zu übertragen und wenn ja, kennt vielleicht jemand eine Methode oder Funktion dafür?
Es wäre zwar möglich, wenn ich im zweiten Formular ein verstecktes Textfeld habe, in welches die JS-Funktion alle Werte von Formular 1 einträgt und dann nur forms[1] überträgt. Ich müsste dann auf der nächsten Seite die Werte in dieser Variablen splitten aber ich hoffe das es eine "saubere" Möglichkeit gibt.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Jingle