Webwurm: Submit-Grafik reagiert nicht auf ENTER-Taste

Hallihallo,
ich habe folgende Herausforderung und kann auch im Internet keine Lösung finden:
Ich habe ein Formular mit einem Submit-Button der als Link "javascript:document.forms[0].submit()" eingetragen hat. wenn man mit der maus draufklickt funktionierts, wenn man enter drückt leider nicht.
ich hab auch schon versucht, als link "#" anzugeben und das javascript über das onclick-event aufzurufen.
keine chance.
vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Hallo,

href="javascript:blabla" sollte man vermeiden. Stattdessen ist onclick="blabla" vorzuziehen!

Heiner

2. ich habe folgende Herausforderung und kann auch im Internet keine Lösung finden:
    Ich habe ein Formular mit einem Submit-Button der als Link "javascript:document.forms[0].submit()" eingetragen hat. wenn man mit der maus draufklickt funktionierts, wenn man enter drückt leider nicht.

Du hast _keinen_ Submit-Button. Ein Submit-Button ist input[@type="submit" or [@type="image]. Woher soll der User Agent wissen, daß Dein Link (es wird wohl einer sein, sonst hätte es nicht beschriebene Eigenschaften) zum Formular gehört? Beschäftige Dich mal mit DTD's...

1. Du hast _keinen_ Submit-Button. Ein Submit-Button ist input[@type="submit" or [@type="image].

input[@type="submit" or @type="image"]
      Okay, ich geh schlafen und benutze ab morgen die Vorschau.