Thorsten: Unterschied: BBA <-->BA

Hallo!

Hier in diesem Forum gibt es doch bestimmt einige Leute die studieren oder studiert haben. Daher hoffe ich, daß mir ein paar Leute diese Frage beantworten können:

Es gibt ja in der Zwischenzeit die Möglichkeit den internationalen Titel "Bachelor of..." zu erwerben. Nun habe ich da mal schlau gemacht und stoße immer wieder auf zwei Titel, deren Unterschied ich aber leider nicht so genau kenne. Der eine nennt sich "Bachelor of Arts" und der andere nennt sich "Bachelor of Business Adminitration". Weiß jemand von Euch den genauen Unterschied dieser Studiengänge?

Danke für Eure Hilfe und Grüße!

Thorsten

1. Hallo Thorsten,

der Unterschied ist der Unterschied zwischen einem Kunst- und einem BWL-Studium.

CYa
    GONZO

2. hi,

Es gibt ja in der Zwischenzeit die Möglichkeit den internationalen Titel "Bachelor of..." zu erwerben. Nun habe ich da mal schlau gemacht und stoße immer wieder auf zwei Titel, deren Unterschied ich aber leider nicht so genau kenne. Der eine nennt sich "Bachelor of Arts" und der andere nennt sich "Bachelor of Business Adminitration". Weiß jemand von Euch den genauen Unterschied dieser Studiengänge?

den unterschied zwischen den begriffen "arts" und "business administration" sollte dir doch ein englisch-wörterbuch deutlich machen können.

gruss,
    wahsaga

3. Hallo Thorsten!

Es gibt ja in der Zwischenzeit die Möglichkeit den internationalen Titel "Bachelor of..." [...]

Du solltest aber noch beachten, daß BA in Deutschland normalerweise eher Berufsakademie heißt.

Soweit ich weiß wir der "Bachelor of Science" B.Sc. abgekürzt, also wäre der "of Arts" eher B.A. (hab ich aber nicht nachgeschaut, ob das stimmt).

Nur um Verwechslungen vorzubeugen.

MfG
    Götz

--
    Losung und Lehrtext für Montag, 15. September 2003
    Du bist meine Zuversicht, Herr, mein Gott, meine Hoffnung von meiner Jugend an. (Psalm 71,59)
    Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. (Philipper 1,6)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)