mssql_query() Fehlermeldung: Vitali

Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Syntaxfehler beim Konvertieren des varchar-Wertes '030827-2' in eine Spalte vom Datentyp int. (severity 16) in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292

Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292

Warning: mssql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 293

1. Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Syntaxfehler beim Konvertieren des varchar-Wertes '030827-2' in eine Spalte vom Datentyp int. (severity 16) in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292

Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292

Warning: mssql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 293

Hallo,

Entschuldigung irgendwie habe ich die Fehlermeldungen kopiert aber nichts dazu geschrieben.

Mein Problem ist ich muß diese Fehlermeldugen irgedwie weg bekommen, aber den Datensatz auslesen ohne in der DB was zu verändern.

Meine Frage ist erstmal wie kommt diese Fehlermeldung und wie kann ich sie beheben.

Danke

Gruß Vitali

1. Hallo Vitali,

Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Syntaxfehler beim Konvertieren des varchar-Wertes '030827-2' in eine Spalte vom Datentyp int. (severity 16) in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292

Entschuldigung irgendwie habe ich die Fehlermeldungen kopiert aber nichts dazu geschrieben.

Und was du in 'line 292' stehen hast möchtest du auch nicht sagen?
      Eventuell noch 2 - 5 Zeilen davor gleich mit?

Gruß
        Christian

1. Und was du in 'line 292' stehen hast möchtest du auch nicht sagen?
        Eventuell noch 2 - 5 Zeilen davor gleich mit?

Na klar kanst haben:

Die DB Verbindung steht und ist in Ordnung:

$query_lief = "SELECT * FROM Eink_Rechnungseingang_K001 WHERE Eink_ReEi_NR = '$RE_Nummer' ";

$result_lief = mssql_query($query_lief);
        $row_lief = mssql_fetch_assoc($result_lief);

$RE_Datum = $row_lief["Eink_ReEi_Bestell_Datum"];
        $RE_Eingegangen = $row_lief["Eink_ReEi_Eingangsdatum"];
        $RE_Erfasst = $row_lief["Eink_ReEi_Datum"];

Gruß Vitali

1. Hi Vitali,

$query_lief = "SELECT * FROM Eink_Rechnungseingang_K001 WHERE Eink_ReEi_NR = '$RE_Nummer' ";

Eink_Rechnungseingang_K001 ist ein Integer
          '$RE_Nummer' ist ein String

Am Einfachsten wäre es wohl, Eink_Rechnungseingang_K001 in ein Varcharfeld umzuwandeln

ciao
          romy

2. Hi Vitali,

es steht doch alles da, du versuchst einen String in ein Integerfeld zu schreiben, entweder Du machst in der Db ein Varchar-Feld drauss, oder schreibst einen Integer in dieses Feld

das sind die Folgefehler

ciao
      romy