Vitali
mssql_query() Fehlermeldung
- php
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Syntaxfehler beim Konvertieren des varchar-Wertes '030827-2' in eine Spalte vom Datentyp int. (severity 16) in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292
Warning: mssql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 293
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Syntaxfehler beim Konvertieren des varchar-Wertes '030827-2' in eine Spalte vom Datentyp int. (severity 16) in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 292
Warning: mssql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in D:\wampp2\htdocs\myweb\KMR\kmr_mahnung.php on line 293
Hallo,
Entschuldigung irgendwie habe ich die Fehlermeldungen kopiert aber nichts dazu geschrieben.
Mein Problem ist ich muß diese Fehlermeldugen irgedwie weg bekommen, aber den Datensatz auslesen ohne in der DB was zu verändern.
Meine Frage ist erstmal wie kommt diese Fehlermeldung und wie kann ich sie beheben.
Danke
Gruß Vitali
Hallo Vitali,
Entschuldigung irgendwie habe ich die Fehlermeldungen kopiert aber nichts dazu geschrieben.
Und was du in 'line 292' stehen hast möchtest du auch nicht sagen?
Eventuell noch 2 - 5 Zeilen davor gleich mit?
Gruß
Christian
Und was du in 'line 292' stehen hast möchtest du auch nicht sagen?
Eventuell noch 2 - 5 Zeilen davor gleich mit?
Na klar kanst haben:
Die DB Verbindung steht und ist in Ordnung:
$query_lief = "SELECT * FROM Eink_Rechnungseingang_K001 WHERE Eink_ReEi_NR = '$RE_Nummer' ";
$result_lief = mssql_query($query_lief);
$row_lief = mssql_fetch_assoc($result_lief);
$RE_Datum = $row_lief["Eink_ReEi_Bestell_Datum"];
$RE_Eingegangen = $row_lief["Eink_ReEi_Eingangsdatum"];
$RE_Erfasst = $row_lief["Eink_ReEi_Datum"];
Gruß Vitali
Hi Vitali,
$query_lief = "SELECT * FROM Eink_Rechnungseingang_K001 WHERE Eink_ReEi_NR = '$RE_Nummer' ";
Eink_Rechnungseingang_K001 ist ein Integer
'$RE_Nummer' ist ein String
Am Einfachsten wäre es wohl, Eink_Rechnungseingang_K001 in ein Varcharfeld umzuwandeln
ciao
romy
Hi Vitali,
es steht doch alles da, du versuchst einen String in ein Integerfeld zu schreiben, entweder Du machst in der Db ein Varchar-Feld drauss, oder schreibst einen Integer in dieses Feld
das sind die Folgefehler
ciao
romy