Programm zur Berchnung von Lautsprechern
max
- sonstiges
Hi Leute!
Ich habe gehört, dass es Programme gibt mit denen man sich die idealen Lautsprecher bzw. Subwoofer für sein Auto ausrechnen kann. Dabei werden Auto Marke - Ausstattung - Größe des Kofferraums usw. berücksichtig!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Hi max,
Ich habe gehört, dass es Programme gibt mit denen man sich die idealen Lautsprecher bzw. Subwoofer für sein Auto ausrechnen kann. Dabei werden Auto Marke - Ausstattung - Größe des Kofferraums usw. berücksichtig!
Also ich habe gehört, dass man für die Berücksichtigung der Faktoren Lärmbelästigung und Tinnitusgefahr kein Programm braucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ja, der Fachhändler deines Vertrauens. BTW, ich habe auch gehört, dass ab einer Gesamtleistung von 1000 W ein Gutschein für ein Hörgerät als Beigabe gereicht wird.
Viele Grüße
Torsten
Hi Torsten,
hast ne tolle HP, ich verstehe vollkommen das dich meine Frage micht interessiert - für deine Musik genügt ein Mikrofon um sie in voller Qualität hören zu können!
Ich finde auch net, dass du deine Leseinteressen preisgibst, mehr hast du anscheinend nicht zu bieten!
Ach ja an deiner Seite fehlt ein Foto von dir, oder kann man das nicht herzeigen?
Bye
Hi max,
hast ne tolle HP, ich verstehe vollkommen das dich meine Frage micht interessiert - für deine Musik genügt ein Mikrofon um sie in voller Qualität hören zu können!
Oh, freut mich, dass sie dir gefällt.
Ich finde auch net, dass du deine Leseinteressen preisgibst, mehr hast du anscheinend nicht zu bieten!
Huch, da hast du mich wohl durchschaut.
Ach ja an deiner Seite fehlt ein Foto von dir, oder kann man das nicht herzeigen?
Doch, aber ich musste es runternehmen, schließlich bin ich verheiratet ;)
Ach, ein paar Bemerkungen noch, eh das hier ausartet. Zunächst hat deine Frage meiner Meinung nach absolut nichts mit den Themen dieses Forums zu tun. Und weiterhin, wenn du eine _vernünftige_ Anlage für dein Auto suchst, kann dir ein Programm nicht helfen, denn dein subjektives Hörempfinden kann auch das beste Programm der Welt nicht simulieren. Außerdem gehört zu einer guten Auto-HiFi-Anlage ein bisschen mehr als die optimale Leistung, du kannst auch mit 4*40W und ganz ohne Subwoofer oder Equalizer einen hervorragenden Klang erzielen. Also geh zu einem Auto-HiFi-Händler und lass dich dort beraten.
Torsten
hi,
das ein mikrophon töne _erzeugt_, dürfte wohl ein sonderfall sein.
dem kommentar nach zu schliessen, darf man dich also in die rubrik techno-spacko einordnen?
was hast denn _du_ zu bieten?
bei dir scheint ja sogar die seite nicht vorhanden zu sein, oder aber du traust dich nicht, sie hier anzugeben, weil du die berechtigte kritik nicht vertragen könntest ...
gruss,
wahsaga
Hallo max,
schau mal hier http://www.typolexikon.de/t/typographie.html, insbesondere Punkt römisch2, römisch3 und römisch4 dürften für dich sehr interessant sein.
Gruß
Kurt
Hi,
ach kinders... muesst ihr immer rum streiten und staenkern... hört doch mal auf... wenn das forum wieder geschlossen wird heulen wieder alle rum... schuld sind ja die boesen anderen...
Seid doch mal ein bisschen vernünftig...
@ max:
mir ner anderen tonlage kann man viel mehr erreichen...
mfg
-WebViper-
Hi,
Mag sein, dass es sowas gibt. Ich bezweifele aber, dass das irgendwas bringt bzw. wenn es was bringt, kannst Du es Dir nicht leisten.
Autohersteller geben eine Menge Geld aus, um Ihre Fahrzeuge mit guten Anlagen auszustatten. Dabei sind neben ein paar Berechnungen viele Versuche nötig.
Ein solches Programm müsste also eine Datenbank mit vielen dieser Versuche enthalten.
Außerdem ist es oft ist es so, dass sich je nach Musikrichtung gut oder schlecht klingt. Sprich eine Anlage die auf klassische Musik ausgelegt ist, wird wohl mit Techno scheiße klingen.
Am besten fährst Du wahrscheinlich, wenn Du Dir "gute" Komponenten kaufst und diese nach den allgemeinen Regeln anordnest (Beratung beim Fachverkäufer). Wobei gut != viel Leistung.
Den Feinschliff verpaßt Du Deiner Anlage dann am besten mit einem Equalizer. Richitg schick wäre dann noch, wenn dieser Equalizer noch am Hall oder Echo kann. Denn das Autoinnere ist meist hallfrei und um einen realistischen Klang zu erhalten, braucht man einen Raumsimulator.
Diese Funktionen sollten aber Autoradios der gehobenen Klasse bieten.
Grüße,
Ronny