dörte: Surfen unter Windows / Surfen unter Linux

Guten Morgen,

was ist generell sicherer und warum?
Surfen/online sein unter Linux oder Windows?

Dörte

1. Hallo,

Wegen der Virengefahr und Sicherheitslücken würde ich sagen, dass Linux sicherer ist. Zudem hast Du dort die Wahl zwischen recht sicheren Browsern, die es nur zum Teil unter Windows gibt.

Linux ist ein offenes System, das mit viel Herzblut hergestellt wird, deshalb fallen Sicherheitslücken schneller auf oder entstehen gar nicht erst.

Heiner

1. hi,

Wegen der Virengefahr und Sicherheitslücken würde ich sagen, dass Linux sicherer ist. Zudem hast Du dort die Wahl zwischen recht sicheren Browsern, die es nur zum Teil unter Windows gibt.

aha.

gruss,
      wahsaga

2. Sup!

Das kommt auch auf die Plattform an.
    Windows NT auf Alpha und Linux auf Sparc ist sicherer als Windows NT auf x86 oder Linux auf x86,
    weil fast alle Exploits fuer x86 geschrieben werden, kaum einer fuer exotischere Prozessoren.

Gruesse,

Bio

--
    Elite ist mein zweiter Vorname
    1. Hi,

Windows NT auf Alpha und Linux auf Sparc ist sicherer als Windows NT auf x86 oder Linux auf x86,
      weil fast alle Exploits fuer x86 geschrieben werden, kaum einer fuer exotischere Prozessoren.

Blöde Frage aber was meinst Du mit Spacr und Alpha.
      Was soll das mit der Plattform zu tun haben. Die Software "Windows" ist doch überall gleich.

Raff ich überhaupt nicht.

Danke

1. Sup!

Googlen macht klug.

"Alpha prozessor"
        "Sparc prozessor"

Gruesse,

Bio

--
        Elite ist mein zweiter Vorname