Da stimmt was mit Button und Links nicht
Oliver
- html
0 Dark Sider0 TorstenA
Also ich habe folgendes Problem wenn ich in meinem HTML Editor folgendes eingebe:
<a href="test2.html">Das ist der Beweis</a>
funktioniert mein Link einwandfrei, wenn ich aber nun einen BUtton daraus machen will und zwar so:
<a href="test2.html"><button>Das ist der Beweis</button></a>
wird der Text im Button zwar unterstrichen und somit als Link ausgewiesen und in der Leiste unten im Browser wird auch die Zieldatei angezeigt aber wenn ich nun draufklicke passiert absolut nichts. Und was soll ich nun machen
Mfg
Oli
Hallo,
<button> ist kein html-Element.
Was du suchst sind Formulare mit dem Element <input type="button"...>
Ein Blick in SelfHTML (Stichwort Formulare) sollte dir beid er Lösung deines Problems helfen.
MfG
Dark Sider
Hi Dark Sider,
<button> ist kein html-Element.
Du irrst dich: http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#edef-BUTTON
Viele Grüße
Torsten
Hi Torsten,
<BUTTON name="submit" value="submit" type="submit">
Da gebe ich dir recht, aber nicht in der zuvor verwendeten Art <button>
Außerdem sieht der von dir gepostete Link ebenfalls ein Formular vor, welches im Ursprungsposting offensichtlich nicht benutzt wurde.
MfG
Dark Sider
Hi Dark Sider,
Hm, seltsamerweise funktioniert genau die von Oliver gefragte Konstruktion in Mozilla 1.4 hervorragend, ganz ohne Formular. Da scheint also "drumherum" noch irgendwas im Argen zu liegen.
@Oliver:
Poste doch mal einen Link zur Testseite oder den relevanten Code.
Viele Grüße
Torsten
Hi,
<BUTTON name="submit" value="submit" type="submit">
Doch, button hat kein einziges Pflicht-Attribut.
Außerdem sieht der von dir gepostete Link ebenfalls ein Formular vor, welches im Ursprungsposting offensichtlich nicht benutzt wurde.
Nein. Alle form controls dürfen auch außerhalb von Formularen verwendet werden.
Nur weil dort ein Beispiel mit Form-Element angegeben wird, heißt das noch lange nicht, daß das immer so sein muß.
siehe auch http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#h-17.2.1, 1. Satz des letzten Absatzes vor 17.3, , der da lautet:
The elements used to create controls generally appear inside a FORM element, but may also appear outside of a FORM element declaration when they are used to build user interfaces.
cu,
Andreas