Dominique: Textfeld erstellen

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zum Textfeld. Ich weiß zwar wie man ein Textfeld erstellt und zwar mit, textarea aber ich möchte so ein Textfeld erstellen, indem ein Text drin steht den man nur lesen kann. D.h. dass wenn man da rein klickt, dass weder der Coursor angezeigt wird noch dass man die Möglichkeit hat, den Inhalt zu entfernen. Ich habe so ein Textfeld mal irgendwo gesehen, auch die HTML. Aber ich weiß nicht mehr wo. Kann mir irgendjemand helfen? Achem, falls möglich, würde ich doch höflichst darum bitten die entsprechende HTML in die Antwort einzufügen.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
/Dominique

PS: Und ja, ich habe schon mal mit HTML gearbeitet.

1. Hallo,

mit readonly kannst du es nur lesbar machen:

<input type="textfeld" readonly>

Gruß Lanthan

2. "Ich habe da mal eine Frage zum Textfeld. Ich weiß zwar wie man ein Textfeld erstellt und zwar mit, textarea aber ich möchte so ein Textfeld erstellen, indem ein Text drin steht den man nur lesen kann. D.h. dass wenn man da rein klickt, dass weder der Coursor angezeigt wird noch dass man die Möglichkeit hat, den Inhalt zu entfernen. Ich habe so ein Textfeld mal irgendwo gesehen, auch die HTML. Aber ich weiß nicht mehr wo. Kann mir irgendjemand helfen? Achem, falls möglich, würde ich doch höflichst darum bitten die entsprechende HTML in die Antwort einzufügen."

Ach so, fast vergessen. Es soll sich um das Textfeld um ein ganz normales Textfeld handeln, also ohne den form-Befehl.

Danke!

1. hi,

Ach so, fast vergessen. Es soll sich um das Textfeld um ein ganz normales Textfeld handeln, also ohne den form-Befehl.

wozu soll das ganze überhaupt gut sein?

wenn es dir nur um einen vom aussehen her analogen effekt geht, warum fomatierst du dann nicht normalen text mit css entsprechend?

gruss,
      wahsaga