kay: Apache und Active Perl wollen nicht zusammen

Beitrag lesen

Hallo.

ich hatte diesen problem schon einmal angebracht, aber kurz darauf war das forum geschlossen. also versuche ich es nocheinmal.

ich hab den apache server 2.0.47 und active perl 5.8 installiert und versuche nun cgi's mit perl zu erstellen. das problem ist, dass ich keine cgi's in meinem browser verwenden kann. die beispiele von selfhtml funktionieren bei mir alle nicht und wenn ich diese über den apache server aufrufe, dann erhalte ich eine fehlermeldung, dass die seite nicht gefunden wurde, obwohl die adresse eindeutig stimmt. in der config-datei von apache hab ich alle einträge vorgenommen. das einzige währe eine .htaccess-datei, die hab ich noch nicht. vielleicht liegt es daran, aber ich hab absolut keine ahnung wie diese datei aussehen soll, das steht nirgens. wie heißt die datei komplett und was soll drinstehen (ich hab leider nur bruchteile von informationen)?

danke schonmal und sorry, wenn das eigentlich gar keine ernsthaftes problem ist, hab aber sschon ewig infos darüber gesucht und finde nix, was mich weiter bringt.

kay