Area Map Link mit Javascript
Kay
- javascript
Halli, Hallo,
ich habe eine Navigationsleite als Map kreiert. Nun wuerde ich gerne mit OnMouseOver ein Gif ueber den jeweiligen Navigationslink erscheinen lassen.
Im Head habe ich folgendes definiert:
=================
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}
function MM_preloadImages() { //v3.0
var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}
function MM_findObj(n, d) { //v4.0
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;
}
function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//-->
</script>
=================
Im Body habe ich noch das auto. Vorladen der Gifs definiert.
Nun ist allerdings mein Latein am Ende.
Wie implementiere ich das Javascript in die Area-Map, bzw. wie sieht der/die dazugehoerige/n ButtonScript/e aus?
Grossen Dank schonmal!
Der Kay
hi,
Wie implementiere ich das Javascript in die Area-Map, bzw. wie sieht der/die dazugehoerige/n ButtonScript/e aus?
wo ist dein problem?
die image-map besteht aus <area>-tags, in die du javascript-eventhandler ebenso hineinschreiben kannst, wie in viele andere elemente.
gruss,
wahsaga
Mein Problem besteht eigentlich darin, dass ich nicht weiss, wie ich das festgesetze Gif, was sich beim OnMouseOver veraendern soll, einbinden soll.
Das ist eigentlich alles. Soweit funktioniert das schon. Nur das sich das Gif nicht aendert.
Gruss
Danke - hat sich erledigt. :)
Gruss, Kay