a:link hat Einfluss auf .test a:link
Thomas
- css
Hallo!
habe einige Links mittels .test a:link formatiert! und zusätzlich habe ich noch den selector a:link!
Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Farb Eigenschaft beim a:link zB blau ist dann sind die Links die ich eigentlich mit dem selector .test a:link formatieren wollte auch blau!
Wie kann ich das machen dass ich diese unabhängig voneinander formatiere??
Ok hat sich schon erledigt! lag an der Reihenfolge!!
Hallo!
Hi
habe einige Links mittels .test a:link formatiert! und zusätzlich habe ich noch den selector a:link!
Das ist schön :-)
Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Farb Eigenschaft beim a:link zB blau ist dann sind die Links die ich eigentlich mit dem selector .test a:link formatieren wollte auch blau!
versuche mal test.a:link und nicht .test a:link, dann funktionierts :-)
mfG Markus
Hallo Dachdeckermeister,
Wie kommst Du darauf? Mit test.a:link formatierst Du ein Element des Typs 'test' der Klasse 'a' mit dem Zustand 'noch nicht besuchter Link' - ich glaube kaum, dass das gefordert war. (oder hast Du irgendwo in Deinem Quelltext <test class="a" href="#"> stehen?)
Viele Grüße,
Christian
Hallo Dachdeckermeister,
Wie kommst Du darauf? Mit test.a:link formatierst Du ein Element des Typs 'test' der Klasse 'a' mit dem Zustand 'noch nicht besuchter Link' - ich glaube kaum, dass das gefordert war. (oder hast Du irgendwo in Deinem Quelltext <test class="a" href="#"> stehen?)
ohja... war wohl doch ein Bierchen zuviel gestern :-) nun würfele ich schon eifrig mit klassen und typen :-)
Sorry!
Viele Grüße,
Christian
Hallo Thomas,
<div class="test">
<a href="#">Link</a>
</div>
Auf diesen Link treffen sowohl die Selektoren 'a:link' als auch '.test a:link' zu. Das heißt, beide Deklarationen werden angewendet.
Indem Du mit .test a:link die in Frage kommende Eigenschaft (hier: color) überschreibst.
Viele Grüße,
Christian