Thomas G.: Mutwilliger Spam

Hallo,

ich führe ein recht erfolgreiches Forum (schätze 300 [sinnvolle] Beiträge täglich im Moment), doch wie es so ist, müssen ein paar immer alles Gute zerstören.

So ist in diesem Forum jemand, der mutwillig spammt und jugendgefährdende Bilder (Zielgruppe 10-16) in dieses stellt, was sicherlich strafbar ist. Augrund einer dynamischen IP kann ich ihn aber nicht wirklich sperren.

Nun wollte ich fragen, was ich rechtlich gegen ihn machen kann, bzw. wo ich es melden kann [host ist xxx.dip.t-dialin.net also glaube T-Online]?

Danke im Voraus,
Thomas G.

1. Moin!

Nun wollte ich fragen, was ich rechtlich gegen ihn machen kann, bzw. wo ich es melden kann [host ist xxx.dip.t-dialin.net also glaube T-Online]?

Natürlich könntest du ihn strafrechtlich verfolgen.
    T-Online hilft auch, wenn die StA fragt.

Aber ist das deinem Forum zuträglich? Gerade bei dieser Altersklasse?
    Ich schlage einen Hinweis auf die strafrechtlichen Möglichkeiten und fehlende
    Anonymität im Netz vor (durchaus mit dem Hinweis auf die geloggte xxx.dip.t-dialin.net).
    Anschließend kannst du noch immer größere Geschütze auffahren!?

Gruß

Der Hans

--

wieder online: http://www.discofoxtanzen.de
  2. Hi,

abuse@t-online.de

Klaus Kempf ist als vorbildliche Abuse-Stelle bekannt und wird Deinen Fall sicher positiv beantworten.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes