Passwort vergessen
Ralph
- sonstiges
Hallo,
bei GMX und aehnlichen Diensten gibt es im Normalfall verschiedene Wege, trotz vergessenem Passwort wieder Zugang zu bekommen.
Ich brauche fuer meine Website etwas Vergleichbares (natuerlich etwas "kleiner", man hat ja kein Entwickler- und Supportheer daheim...).
Folgende Daten vom User habe ich IMMER:
Welche Loesungsmoeglichkeiten fallen Euch dazu ein, und wie schaetzt Ihr diese von der Sicherheit her ein?
Danke euch,
Ralph
Erstell doch ein zufallspasswort für den user und schick es im an seine private email, oder hab ich das falsch verstanden und du möchtest ein service wie gxm, nur kleiner, stellen, dann würde ich es über eine auth. machen: sprich, sollen sich beim admin melden (wenns wirklich im kleinen rahmen ist)
Hallo,
ich brauche nur eine Liste der verfügbaren Verfahren, wenn ich Euch vor mir haette, wuerde ich ein Brainstorming veranstalten :-)
Also, ein Vorschlag ist bereits eingegangen:
Erstell doch ein zufallspasswort für den user und schick es im an seine private email
Problem: dieses Passwort vergisst er garantiert wieder, er muesste es also nach Gebrauch sofort aendern. Viele User sind aber zu faul fuer sowas und dann geht das Drama von vorne los.
Weitere Vorschlaege?
Ralph