Hallo Andavos!
... und man muß Dir immer noch mehr aus der Nase ziehen ... also:
also in dem Forensystem gibts dann ein Importier Funktion.
Man lädt eine (die) Datei hoch und dann werden die Daten in die MySQL Tabelle angelegt.
Erstmal: Hast du das "Forensystem" eigentlich selbst geschrieben? (wenn ja, solltest du auch in der Lage sein, dir nen Dump zu machen ... bzw. laß mal phpMyAdmin einen machen und bau das nach.)
Aber, leider weiß ich immer noch nicht genau _was_ da eigentlich exportiert werden soll.
Handelt es sich da nur um einen Datensatz in einer Tabelle, oder um eine ganze Tabelle?
Außerdem:
Da Du ja eh die Export- und Importfunktionen selbst schreibst (oder?), kannst du Dir auch selbst aussuchen, wie die Exporte aussehen sollen (ob CSV, XML, oder was auch immer - Deiner Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt ;).
Die schon öfter mal in letzter Zeit angesprochene Funktion serialize kann ja, außer um Arrays o.Ä. zu übergeben auch zum Daten speichern bzw. exportieren genutzt werden.
Also: Such Dir ein Format aus, mit dem _Du_ einfach arbeiten kannst, und schreib Dir ne einfache Funktion, die die relevanten Daten in dieses Format umwandelt und in eine Datei schreibt und eine andere Funktion, die so eine Datei entgegennimmt und wieder in eine Datenbank schreibt (wenn Du z.B. CSV als Format nimmst gibts auch schon eine PHP-Funktion, die Dir ein wenig arbeit abnehmen kann ...).
Entweder Dir reichen diese Tips, oder Du solltest endlich mal genau sagen, was Du eigentlich machen willst - irgendwie bin ich mir da immer noch nicht so ganz sicher ...
MfG
Götz
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 24. September 2003
Herr, sei mir gnädig, denn mir ist angst! (Psalm 31,10)
Jesus spricht: Die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht. (Lukas 12,7)
(http://www.losungen.de/heute.php3)