Druckbereiche
Christian
- css
Hallo!
Ich schätze, diese Frage wird euch alle drei Tage gestellt, aber ich habe keine Antwort darauf im Archiv und in SELFHTML gefunden.
Ich habe eine Seite, auf der ist eine 780-px-weite Tabelle (wegen Bildschirmauflösungen), und in der befindet sich ein Menü und eine weitere Tabelle, in der der richtige Inhalt der seite steht.
Wenn jemand diese Seite ausdruckt, ergibt sich das Problem, dass auch das ganze Tabellenlayout etc. mitgeddruckt wird. Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. einem Absatz (<p class="drucken">) zuzuordnen, dass nur dessen Inhalt gedruckt werden soll. Wie gesagt, gefunden habe ich da bisher nichts.
Vielleicht ist es auch gar nicht möglich???
Danke für eure Antworten,
Christian
Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. einem Absatz (<p class="drucken">) zuzuordnen, dass nur dessen Inhalt gedruckt werden soll. Wie gesagt, gefunden habe ich da bisher nichts.
http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#media
Lerne suchen...
Hallo
Danke für die Antwort, sie hilft mir nur leider nichts.
Denn wie man CSS in HTML einbindet, weiß ich gerade noch selber.
Meine Frage war, ob es möglich ist, nur einen bestimmten Teil der Homepage (z.B. alles, was im <p class="drucken">) steht.
Christian
Aha.
Meine Frage war, ob es möglich ist, nur einen bestimmten Teil der Homepage (z.B. alles, was im <p class="drucken">) steht.
Du kennst die Werkzeuge, lerne Sie zu nutzen. Gib den nicht zu druckenden Elementen z.B. ein display:none.
hi,
du scheinst sie nicht verstanden zu haben.
das man verschiedene stylesheets für verschiedene ausgabemedien angeben kann, weisst du auch? dann frage ich mich aber, wieso du die frage
hier noch stellst ...?
gruss,
wahsaga