DVD RAM Brenner als Backup
Raffi
- sonstiges
0 BrokenBrain0 Schuer0 Frank0 at
Hallo Leute
Mal ne frage...worauf sichert ihr eure wichtigen Daten (Websites, Grafiken etc.). Wie wärs mit DVD RAM? Wenn ja...gibt es da ein Laufwerk das die Dinger doppelseitig beschreibt, ohne das man diese drehen muss?
Gruss
Raffi
Hi
Mal ne frage...worauf sichert ihr eure wichtigen Daten (Websites, Grafiken etc.)
ähm...auf Festplatte?
Wie wärs mit DVD RAM?
Soll das ein Vorschlag sein?
Wenn ja...gibt es da ein Laufwerk das die Dinger doppelseitig beschreibt, ohne das man diese drehen muss?
ist mir noch keiner untergekommen...
cu
BrokenBrain
Hallo,
Mal ne frage...worauf sichert ihr eure wichtigen Daten (Websites, Grafiken etc.).
ich verstreue meine Daten über zwei Festplatten, so dass im Ernstfall immer mal eine von beiden abschmieren darf, ohne dass mir wichtige Dinge fehlen. Ganz wichtige Dinge hab ich zusätzlich immer noch auf dem Notebook.
Zum Datentausch benutze ich das Programm "FileSync", das die Festplatten untereinander abgleicht. Was fehlt, wird kopiert, was neuer ist, wird überschrieben. Somit bekommt man die Platten durch wenige Klicks und eine Kaffeepause immer auf den gleichen Stand. Sehr praktisch.
Gruß,
_Dirk
Hi,
wir setzen bereits seit einiger Zeit auf DVD-RAM
DVD-Rams (einseitige = 4,26/4,7 GB) sind mittlerweile ziemlich billig (ca. 8,50 €) und bieten damit ein sehr passables Preis/Leistungsverhältnis. 4,7 GB sollten für Websites, Grafiken etc. durchaus ausreichen. Wenn du (richtig große) Datenbanken sichern willst, empfehle ich Bandlaufwerke.
Doppelseitige Beschreibung: nein, habe noch keins gesehen
Gruß, Frank
Hallo.
Als Medium für Film- und Musiksammlungen empfehle ich die gängigen P2P-Dienste. Man weiß zwar nie wo genau die Daten sind, aber irgendwer hat sie sicher ;-)
MfG, at