Eine HTML-Seite in ne andere einbinden, aber ohne i-frames
Michael
- html
0 Jeena Paradies0 Heiner0 kap0 bluntburn0 sschumann
geht das?
Ich habe ein programm, das eine Seite (IP.html) alle 30 mins auf meinem Server ablegt, aber ich möchte diese Seite irgendwie in die Startseite einbinden!
i-Frames mag ich nicht, die sind ja nur MSIE kompatibel.....
Ich weiss es gibt da eine Mögl. ich bin in den letzten Tagen drauf gestossen, da warŽs aber noch nicht relevant, und jetz find ichŽs nimmer :( :/ wer kann mir helfen??
Danke.
Hallo ,
Ist das erste mal dass ich das höre.
Mit php geht das ganz gut. Wäre das was für dich?
Jeena Paradies
hi,
Ist das erste mal dass ich das höre.
egal wie oft du es hörst, es stimmt trotzdem nicht.
alle modernen browser unterstützen iframes.
gruss,
wahsaga
Hallo ,
egal wie oft du es hörst, es stimmt trotzdem nicht.
alle modernen browser unterstützen iframes.
Gut zu wissen danke.
Jeena Paradies
Hallo,
Binde es doch mit SSI ein! Oder mit CGI (Perl, ...)
Heiner
Hi,
Ich habe ein programm, das eine Seite (IP.html) alle 30 mins auf meinem Server ablegt, aber ich möchte diese Seite irgendwie in die Startseite einbinden!
Solche Dinge lassen sich mit Server Side Includes (SSI) einfach realisieren. Schau mal hier nach: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
cap
Hi Michael,
Deine Abneigung gegenüber i-frames halte ich für unbegründet, zumal Netscape i-frames in den aktuellen Versionen auch unterstützt (ebenso Mozilla etc.). Bleibt der Netscape 4.x - hier kannst Du layer verwenden und im src-Attribute Deine Datei angeben.
Probier's einfach mal aus...
Grüße,
bluntburn
Geht auch in ASP, z.B. mit DynuHTTP, oder in Java per JSTL-Taglib oder selbst gebasteltem HTTP-Stream (in java.net). Hat den Vorteil, daß man in ein HTML-Dokument beliebig viele und verteilte Server-Responses einbinden kann