hintergrundbild
freiwald daniel
- html
0 Samuel Vogel0 wahsaga0 Jeena Paradies0 kap
0 bluntburn
hallo,
mein hintergrundbild wird bei jedem wechsel auf eine neue seite neu geladen. kann man es nicht in den cache des browsers laden?
sonstige abhilfe?
url: http://www.freiwald-daniel.de
viel dank im voraus
daniel
Hallo,
Wenn ich mich nicht irre dann prüft der Browser automatisch ob ein Bild schon im Cache ist.
Wenn nicht dann wüsste ich auch keinen Befehl
samy,
hi,
mein hintergrundbild wird bei jedem wechsel auf eine neue seite neu geladen. kann man es nicht in den cache des browsers laden?
sonstige abhilfe?
du bindest es wahrscheinlich falsch ein.
zitat aus deinem stylesheet:
url('www.freiwald-daniel.de/images/bg.gif')
hast du wirklich unterhalb deines webroots ein _verzeichnis_ namens "www.freiwald-daniel.de", in diesem wiederum ein verzeichnis namens "images" und darin die datei?
ich denke nicht.
gruss,
wahsaga
Hallo ,
hallo,
mein Hintergrundbild wird bei jedem wechsel auf eine neue Seite neu geladen. Dies passiert auch bei einem "back". Habe vorhin schon einmal gepostet und habe nun den Pfad relativiert. kann man es nicht in den cache des Browsers geladen werden?
Sonstige Abhilfe?
Also bei mir funktioniert es wunderbar. Woran merkst du dass es nicht so funktioniert wie du es willst?
(Opera 7.20 B7/Linux)
Jeena Paradies
Hi,
kann man es nicht in den cache des Browsers geladen werden?
Schon, kommt aber auf den Browser und seine Cache-Eigenschaften an. Bei Opera z.B. kann man den "Verlauf und Puffer" einstellen.
cap
Hallo Daniel,
dies hat allein mit den Cache-Einstellungen Deines Browsers zu tun. Ob absoluter oder relativer Pfad ist dabei auch völlig egal.
Dein Hintergrundbild ist allerdings auch recht groß (wieviel KB?) Auch wenn das Bild aus dem cache kommt, muss es ja trotdem erst geladen werden. Dazu kommen noch ca. 200ms für die Pberprüfung, ob das Bild schon im cache ist.
Hilft Dir das weiter?
Grüße,
bluntburn