Grafiken mit Textlinks verbinden?
Tobias Mirsch
- css
Hallo,
ich habe im head meiner Seite einen CSS Befehl eingegeben:
<style type="text/css">
a:link {
font-family:Verdana,Arial,Helvetica;
text-decoration:none;
color:#2E4B6B;
}
a:visited {
color:#2E4B6B;
}
a:active {
color:#F8872B;
}
a:hover {
color:#F8872B;
}
</style>
Jetzt will ich es so haben das ein Bild (nennen wir es bild1.jpg) sich beim mouseover so verhält als würde ich mit der Maus über Textlink1 gehen.
Das ganze ist in Tabellenform und der Textlink befindet sich nicht direkt neben dem Bild. Sonst hätte ich einfach <a href=......> vor das bild gepackt. Aber es gibt einige Zeilen und andere bilder und Links zwischen Bild1.jpg und textlink1.
Also wie geht das jetzt? Ich muss unbedingt ein Mouseover hinkriegen der den text so verändert wie oben im css quelltext beschrieben.
hi,
Das ganze ist in Tabellenform und der Textlink befindet sich nicht direkt neben dem Bild. Sonst hätte ich einfach <a href=......> vor das bild gepackt. Aber es gibt einige Zeilen und andere bilder und Links zwischen Bild1.jpg und textlink1.
dann kannst du ja immer noch bild und text in den selben link packen, den text in einen extra <span>, der dann absolut oder relativ positioniert woanders dargestellt wird als das bild.
andernfalls bleibt dir nur noch eine JS-lösung.
gruss,
wahsaga
hi,
argh, ich's merke es jetzt erst ...
auch für dich gilt, bitte keine doppelpostings!
bleibe bitte in deinem thread, [pref:t=58503&m=328360].
gruss,
wahsaga
auch für dich gilt, bitte keine doppelpostings!
bleibe bitte in deinem thread, [pref:t=58503&m=328360].gruss,
wahsaga
Entschuldigung.
Ich hab einfach nur bei Nachricht beantworten immer ne Antwort geschrieben. Könnt ihr nicht ein übersichtleres Forum nehmen? Ich blicke hier nur schlecht durch.