Runde Ecken statt Kastendesign?
Eddie
- css
Hallo allerseits,
kann ich mit herkömmlichen Methoden z.B. Boxen basteln, die mal zur Abwechslung etwas anders aussehen, z.B. abgerundete Ecken haben?
Oder geht das nur mit entsprechenden Grafiken (und dementsprechend unter Einschränkung der Barrierefreiheit)?
Danke für Ideen,
Eddie
Hi,
kann ich mit herkömmlichen Methoden z.B. Boxen basteln, die mal zur Abwechslung etwas anders aussehen, z.B. abgerundete Ecken haben?
Oder geht das nur mit entsprechenden Grafiken (und dementsprechend unter Einschränkung der Barrierefreiheit)?
Siehe etwas weiter unten: [pref:t=58486&m=328284]
cu,
Andreas
Hi Stefan,
danke, gebe zu, ich hab nicht gesucht. "runde ecken" erschien mir als Suchbegriff etwas zu vage.
Eddie
Hallo,
"runde ecken" erschien mir als Suchbegriff etwas zu vage.
kann ich verstehen, hätte ich auch als Neuling gedacht. Ist somit ein schönes Beispiel, wie "schwierig" die Suche manchmal ist, weil eben eine "mentale" Blockade noch dazu kommt ,-))))
"runde ecken" ohne Haken bei Groß- und kleinschreibung (warum man das defaultmässig nicht ohne Haken anbietet ist mir ein Rätsel. Sollte eine Suchmaske nicht von "ungnau" aus nach "genau" konfigurierbar sein?) - ergab für 2003: 29 Treffer und für 2002: 37 Treffer.
(nur so fürs Archiv jetzt präzisiert ;-)))
Chräcker
Hi,
"runde ecken" ohne Haken bei Groß- und kleinschreibung (warum man das defaultmässig nicht ohne Haken anbietet ist mir ein Rätsel.
Eine case-insensitive Suche ist aufwendiger als eine case-sensitive.
Daher vermutlich die Voreinstellung case-sensitive.
cu,
Andreas
Hallo,
das leuchtet ein. (Von der technischen Seite her ;-) und da ich ja weiß, wer die Suchroutiene geschrieben hat ;-))))
Chräcker
hi,
"runde ecken" ohne Haken bei Groß- und kleinschreibung (warum man das defaultmässig nicht ohne Haken anbietet ist mir ein Rätsel.
das mag ja sein - aber in den seltensten fällen ist m.e. eine case-sensitive suche sinnvoll.
wenn deshalb jemand, der zunächst mit der voreinstellung case-sensitive sucht, nichts oder nicht genug findet, und deshalb seine suche nochmal insensitive wiederholt, ist performance-mässig wenig gewonnen.
gruss,
wahsaga