Peter Kaufmann: Html als Zip-Archiv

Beitrag lesen

Abend.

Ich versuche im Moment gerade meine Html Dateien als Zip auf den Webspeicher zu laden.
Nun ist die Zip - Datei zwar drauf, aber wie kann ich es direkt auf dem Server entpacken?

Es besteht die Möglichkeit an Browser die das unterstützen eine statisch gezipte HTML Datei auszuliefern. Das ist es aber nicht was du willst, oder?

Du willst die HTML Datei nur gezipt hochladen und dann auf dem Server entpacken?

Um das zu können must du ein Shell Zugang auf dem Server haben. Normalerweise wird das ssh sein. Unter Windoze mußt du ssh erst noch installieren (z.B. putty http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/). Du öffnest dann eine ssh Verbindung zu dem Server und entpackst die Datei mit
unzip datei.html.zip
Ein Shell Zugang ist aber meist eher ein Feature von vortgeschrittenen Webspace-Angeboten und ist im Einsteigersegment kaum zu finden (mal ausgenommen von einem coolen Berliner Verein ;-).

Du kanst deine HTML Datein aber natürlich auch unkomprimiert auf den Server laden (wie 99,9 % der Menschheit).

Ich bin mir nicht ganz sicher was du möchtest. Wenn ich jetzt vollkommen daneben geraten habe, probier doch mal bitte etwas genauer zu beschreien was dein eigentliches Problem ist.

Grüße,

Peter