Andavos: +Java-Script: Counter

Hallo,
ich würde gerne einen Counter machen.
Mit PHP wäre das alles kein Problem, aber java Script...

Also der User soll dann in seine Sites einen Java-Script einbinden. Immer wenn der Script aufgerufen wird, wird der Wert vom Counter um 1 erhöht.

Mit PHP kein Problem:

<?php
...
$count++;
...
?>

Aber wie mache ich dass, das er diese Datei aufruft, in der der PHP Script gespeichert ist?

Gute Counter machen das mit einem Javascript, aber wie kann ich das mit einem Javascript machen.

P.S. Ich kenn mich ca. gar nicht mit Java aus

MFG
Andavos

--
http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
  1. Hallo Andavos,

ich würde gerne einen Counter machen.
    Mit PHP wäre das alles kein Problem, aber java Script...

Kann es sein, dass du SERVER-seitig und CLIENT-seitig verwechselst?

Also der User soll dann in seine Sites einen Java-Script einbinden. Immer wenn der Script aufgerufen wird, wird der Wert vom Counter um 1 erhöht.

Du brauchst für einen Counter eine serverseitige Lösung. JavaScript ist clientseitig und dafür nicht wirklich (sinnvoll) benutzbar.

Aber wie mache ich dass, das er diese Datei aufruft, in der der PHP Script gespeichert ist?

Bitte, was willst du machen? :-?

P.S. Ich kenn mich ca. gar nicht mit Java aus

Langsam... Java ist NICHT JavaScript...

Übrigens, in dem Posting wäre etwas mehr Überlegung vor dem "Nachricht absenden" ganz sinnvoll gewesen... *anmerk* ;-)

Robert

--
    Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
    1. Hallo,
      also ich möchte folgendes machen:

Ein Besucher bindet sich auch jede unterseite einen Kleinen Script ein (so wie ihr es von den Countern kennt).

Aber wie kann man soetwas machen??

MFG
      Andavos

--
      http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
      1. Hallöchen,

Ein Besucher bindet sich auch jede unterseite einen Kleinen Script ein (so wie ihr es von den Countern kennt).

Wenn du dem Satz mehr deutsch und einen wirklichen Sinn gibst, versteh ich es vielleicht ;-)

Robert

--
        Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!