Hallo,
Ich bekomme ca. 500 Mail's am Tag
Anderen geht es auch nicht viel anders. :-(
Diese hat sich jetzt an Mein Provider gerichtet um
die MailServerlogdatein einzusehen (mit ankündigung Rechtsweg)
Was kann ich tun ????
Dich zurücklehen und abwarten, dass sie ihr Versprechen wahrmachen, das würde nämlich dazuführen, dass der eigentliche Absenderrechern ausfindig gemacht wird und somit der Virenwirt.
vielleicht ist es ein Fehler seine Mail Adresse im WWW bekanntzugeben.
Das finde ich an sich nicht so. In der Zwischenzeit bin ich eher zu der Meinung gekommen, dass die Probleme mittlerweile viel weniger von den Virenprogrammierer, als erstens von unbrauchbaren Software (wie Outlook & Co.) und zweites von verantwortungslosen Leuten herrühren. Deshalb wäre ich dafür das Leute deren Server / Rechner Viren verbreiten einfach von deren Provider für mindestens ein Monat vom Netzt getrennt werden, damit sie Zeit haben ihren Rechner gründlich zu rienigen. Und das wäre noch milde, ich neige schon fast dazu solchen Leuten einfach Geldstrafen aufzudonnern. Dann würde nämlich spätestens nach dem 3. Mal jeder dafür sorge Tragen, dass sein Server / Rechner nicht als Virenparadies exisitiert.
z.B. ich habe jetzt über 50 solche Mails wie "Re: That Movie" bei mir angeschaut, es gibt in diesen nur zwei Absender IPs 217.232.153.202 und 217.232.153.202.
Wenn ich auch nur ansatztweise davon ausgehen könnten, dass die Provider dieser IPs (einer ist die teleschei... ehm... telekom) sich in Bewegung setzen würden wenn ich sie Informiere, würde ich denen eine Mail senden.
Und in diesen bzw. in solchen fällen, halte ich auch die Provider für schuldig.
Tja.. so weit so schlecht.
Grüße
Thomas