aktuellstes Verzeichnis auswählen
steve
- php
Hallo Forumler,
bin da auf ein kleines Problem gestossen und hoffe auf hilfe von Euch:
Auf einer HP sollen rechts kleine trumbnails von bildern (per Zufallszahl) angezeigt werden - klappt soweit. Dazu gebe ich den Pfad vor, zähle die vorh. Dateien, und generiere eine Zahl zw. 1 und Anz.d.Dateien, .JPG hintendran gehängt und gut.
Da jetzt aber immer wieder neue (Party-)Bilder hinzukommen die jeweils in einem eigenen Ordner liegen, möchte ich mit PHP jeweils den aktuellsten Ordner (last modified?) auswählen.
wie kann ich das am besten abfragen?
Danke
Steve.
Hi,
Sie müssen mit dem Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.
Dann erscheint sofort ein Pfeil, da drücken Sie dann drauf und schon geht das Verzeichnis auf!
Gruss Prate
Sie müssen mit dem Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.
Dann erscheint sofort ein Pfeil, da drücken Sie dann drauf und schon geht das Verzeichnis auf!
Danke Prate,
Netter Song von Mike Krüger, wurde 1980 veröffentlicht, brachte ihm in Deutschland eine goldene Schallplatte, in Östereich sogar Platin ein.
Allerdings hilft mir das jetzt auch nicht wirklich weiter...
To get the last modification time of a directory, you can use this:
<pre>
$getLastModDir = filemtime("/path/to/directory/.");
</pre>
Take note on the last dot which is needed to see the directory as a file and to actually get a last modification date of it.
This comes in handy when you want just one 'last updated' message on the frontpage of your website and still taking all files of your website into account.
<pre>
$getLastModDir = filemtime("/path/to/directory/.");
</pre>
thx, that´s it...
steve.